Aktuelle Zeit: Do 29. Okt 2020, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 17:20 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1905
Hi,

Ich kenn ja den Tag, an dem Rüdiger in Beelitz war und ich wusste, wann er was tat. :ugly:

Heute wars heiß und da hab ich mich in mein Dachzimmer verkrochen :rolleye: . Aber nach 5 Bildern nahm ich mir hitzefrei. Hier mal ein Anfang meiner vielleicht vorzeigbaren Bilder. Da meine zuletzt eingestellten Fotos ja auf sehr wenig Resonanz stießen, mal sehen, ob noch Bedarf nach mehr besteht. Möglicherweise rocke ich ja den Niveaulimbo nicht mehr. :ka:

Speziell für Rüdiger - alle mit dem Objektiv, was "from Russia with love" verpackt bei mir ankam ... Ich glaub, ich habs erfolgreich zurechtgebogen...

Ansonsten freue ich mich wie immer über Hinweise und Kritiken, insbesondere zur EBV.

Bild

#1 altes Regal

Bild

#2 Blick ins Grüne

Bild

#3 Darauf einen Martini

Bild

#4 die Tür ist offen

Bild

#5 verlassener Raum

VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Di 8. Sep 2020, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - mein zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4527
Wohnort: Berlin
Das sind genau die Eindrücke, die ich von den Beelitzer Heilstätten her kenne.

Bild #2 gefällt mir sehr gut, sehr schön das man noch die ehem. Schönheit der Glasfenster erahnen kann. Bild #1 will mir auch gefallen.
Die #3 und #4 zeigen den doch sehr weit fortgeschrittenen Verfall des Gebäudes, der Martini mus schon vor sehr, sehr langer Zeit ausgetrunken worden sein.

Eine schöne Serie, Holger!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - mein zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 22:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8102
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefällt auch die #2 am besten :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - mein zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 22:20 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 564
Für mich auch die 2 ...

_________________
Meine Homepage: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - mein zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1887
Wohnort: Eutin
Hallo Holger,

der Place ist schon very lost :yessad: Das hast Du gut eingefangen. Mein Favorit ist ebenfalls die #2. Da Du die EBV ansprichst - die finde ich insgesamt sehr stimmig, und die Klarheit passt zum Objekt. Bei der #2 würde ich persönlich die sehr dunklen Bereiche auf Ebene der Fenster noch ein wenig aufhellen, damit die Strukturen nicht nur der tollen Fensterscheiben, sondern auch der Rahmen etwas besser zu erkennen sind. Dann wäre der Übergang nicht ganz so hart.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - mein zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1045
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Fotos, gerne mehr davon! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - mein zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11117
Wohnort: Meckesheim
2 und 5 gefallen mir beide und bitte weiter machen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - mein zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 17:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 848
Hallo Holger,
für mich auch die 2!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - mein zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 21:19 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1905
Danke für die Beiträge :) . Ich hab Nr. 2 mal etwas aufgehellt. Besser so?

Bild


Und ich werde zeitnah noch ein paar einstellen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz - mein zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 12:01
Beiträge: 393
Sehr schöne Bilder die du da zeigst Holger. Da werde ich wohl noch etwas üben müssen, denn es liegt bestimmt nicht nur an der Ausrüstung.Das verwendete Objektiv (Oldtimer) ist ja eine Wucht. Auch die Bearbeitung finde ich sehr gut.
Nun freue ich mich , wie bestimmt auch Andere, auf den Nachschub.
Gruß Rüdiger (Granity530)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

China 2014 - Nachtrag
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 21
Hau ab. Mein Futter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 8
Mein Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Devils Rise
Antworten: 6
Heute 2 Räuber beobachtet Nachtrag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 6
Noch ein Nachtrag zum Halloween
Forum: Offene Galerie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz