Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten Lost Place
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
meine Favoriten sind
#24,29,36
das Bild mit dem Geist hat was ;)
wäre doch schlimm und langweilig,wenn alle Bilder immer perfekt wären = bzw. gibt es überhaupt das perfekte Bild ?
für mich nicht ,denn alles auch Geschmackssache ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten Lost Place
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
wo ist mein erster Beitrag von heute mittag geblieben ? :ka:

dann nochmal:
meine Favoriten sind:
#24,29,36
das mit dem Geist eine klasse Idee, obwohl es dort wirklich spucken soll = habe dies zumindest so mal gehört ;)
also Nachts möchte ich dort nicht alleine drin sein wollen :shock:

mit der Bildqualität: frage mal so = müssen alle Bilder immer perfekt sein = von mir ein "Nein"
denn was heißt bzw. ist perfekt = für mich in der Bilder / Motivwelt nicht zu Definieren
denn es ist zum Glück vieles Geschmackssache.
Ok = ein unschärfes Bild ist nicht der Burner, aber finde lieber solches als gar keins.
und Bilder müssen auch mal außerhalb der Regeln gemacht werden dürfen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten Lost Place
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Danke Dir fürs Feedback Olli.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten Lost Place
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 12:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Horst, noch ein kleiner Tip:
In dunkler Umgebung empfiehlt sich das manuelle Fokussieren mittels Bildschirmlupe im LV-Modus. Damit bist du (in Abhängigkeit vom verwendeten Objektiv) viel genauer als mit normalem Fokussieren. :cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten Lost Place
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Danke für den Tip Alaric :cheers:

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten Lost Place
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Horst,

vielen Dank für`s Mitnehmen zu einem Lost-Place, der schon lange - leider unbesucht - auf meiner To-Do-Liste steht.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beelitz Heilstätten Lost Place
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Horst,

ich komme leider jetzt erst zum kommentieren.
Du hast uns wunderbare Bilder aus Beelitz mitgebracht :thumbup: Gerade die Außenaufnahmen gefallen mir sehr gut. Vor allem die SW Bilder versetzen einen zurück in die Vergangenheit.
Auch die Innenaufnahmen finde ich sehr schön. #36 ist zum Beispiel sehr beeindruckend. Dass bei einigen Bildern der letzte Funken Schärfe fehlt ist zwar schade, aber die Bilder sind definitiv nicht für die Tonne. Mit entsprechenden Bearbeitung könntest du diese noch auf Vintage trimmen.
Ich habe mir deine Fotos jedenfalls sehr gerne angeschaut. Sie erinnern mich an meinen im Januar letzten Jahres.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fokusfalle löst nur einmal aus
Forum: DSLR
Autor: kiar
Antworten: 3
Lost Place - nie wieder........alleine!
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 39
Lost places -- Tschernobyl und Pripyat---Update und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 32
Die Mutter aller Lost Places... Beelitz Heilstätten...Update
Forum: Urban Life
Autor: califax
Antworten: 30
K-30: Löst Blitz nicht automatisch aus?
Forum: DSLR
Autor: Libuda
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz