Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 22:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die Beelitz Heilstätten - hier das Alpenhaus - einmal von oben und außen gezeigt.
Von meiner Position aus gelingt ein anderer Blick auf das Gebäude.




#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Do 19. Mai 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Und immer schön Vorsichtig sein:

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... uhlschacht

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wirklich beeindruckend :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen lieben Dank, Stefan!

zenker_bln hat geschrieben:


Hast völlig recht, Klaus - die Heilstätten bergen viele Gefahren. Besonders wenn man sich unerlaubt auf das Gelände begibt und dann auch noch Absperrungen überwindet.
In dieser Gefahr war ich aber absolut nicht - mein Blickwinkel kam von außerhalb. Wie vielleicht bekannt (oder nicht ??) gibt es seit Oktober 2015 einen Baumwipfelpfad der direkt über das Gelände führt und einen schönen Blick auf das Alpenhaus erlaubt. Man kann das Gelände damit nicht betreten, aber bekommt einen bis dahin unbekannten Blick geboten.
Gerade das Alpenhaus ist sehr marode, auf dem Dach ist ein Wald entstanden und die Baumwurzeln setzen dem Gemäuer stark zu. Im letzten Jahr war ich mit meiner Fotogruppe Vorort und habe auch einen Blick auf's Dach geworfen, mich aber nicht herauf getraut. Sicher ist sicher.
In den unteren Etagen ist das Alpenhaus aber ein Lost-Place-Leckerbissen.

Ich zeige mal den Wipfelpfad ... und einen weiteren Ausblick auf die Heilstätten.


#10


#11


#12


#13

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Danke fürs Mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Immer wieder faszinierend!
Sofern es passt, möchte ich da bei meinem nächsten Berlinbesuch auch mal hin. :ja:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 23:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Danke für's Mitnehmen? Gerne geschehen! :cap:

@AlltagsLicht: Gerne, wenn du wieder einmal in Berlin bist, dann melde dich an (wenn du möchtest :) )
Ich führe dich gerne nach Beelitz. Anschließend kann man sich dann von unten noch andere Gebäude ansehen. Vielleicht bekommt man auch eine kleine Gruppe zusammen, ich denke da speziell an zwei Kollegen aus Berlin ...

Ach noch eins: Der Baumwipfelpfad ist über 20m hoch und es schwankt!!!! Ein ruhiger Schuss war nicht möglich und wir waren gestern (am Mittwoch, also mitten in der Woche) dort. Am Wochenende ist auf dem Wipfelpfad mit Sicherheit Hinz und Kunz unterwegs. Fotografisch/technisch heißt das: Eine sehr kurze Verschlusszeit wählen sonst werden die Aufnahmen garantiert verwackelt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 07:36 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Beeindruckend, wie sich der Wald das Gebäude erobert. Sieht fast wie gewollt aus.
#1 und #7 sind meine Favoriten aus der Serie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
_Alaric hat geschrieben:
@AlltagsLicht: Gerne, wenn du wieder einmal in Berlin bist, dann melde dich an (wenn du möchtest :) )
Ich führe dich gerne nach Beelitz. Anschließend kann man sich dann von unten noch andere Gebäude ansehen. Vielleicht bekommt man auch eine kleine Gruppe zusammen, ich denke da speziell an zwei Kollegen aus Berlin ...
Danke für Dein Angebot. :hat:
Sollte das passen, komme ich sehr gerne darauf zurück!
Letztes Jahr durfte ich ja schon califax und freesurf persönlich kennenlernen.

Sofern sich nichts ändert, komme ich wieder im Oktober zum internationalen Burlesque Festival nach Berlin. :party:
Es ist noch unklar an welchem Tagen ich an- und abreisen werde. Aber zu einem kleinen Berliner Mini-UT hätte ich dann wohl aufrufen wollen. :ja:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer, noch nie gesehen!
Forum: Small Talk
Autor: 66er
Antworten: 4
Ich habe heute den Osterhasen gesehen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Die Mutter aller Lost Places... Beelitz Heilstätten...Update
Forum: Urban Life
Autor: califax
Antworten: 30
So habe ich die ILA 2014 gesehen
Forum: Offene Galerie
Autor: tomps166
Antworten: 3
von mir gesehen(Street)
Forum: Menschen
Autor: xr-130
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz