Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Die zweite Serie gefällt mir von der Umsetzung deutlich besser. HDR hat aber seinen Reiz im Zusammenhang mit so einer Location.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Für meinen Geschmack auch: zweite Serie, weil düstererer. Da muss man schon beim Ansehen einen Helm aufsetzen und hinterher den Putz unterm Bildschirm wegfegen ... ;)

Abbröckelnde Grüße
Dominik

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich mag HDR bei Lost Places Settings. Man hat sowieso oft eine große Dynamik in der Beleuchtung und die Verwitterungen kommen deutlich rüber.

Bei den Bildsettings in der Bearbeitung ist mein persönlicher Geschmacksspielraum doch recht groß. Mir gefallen beide Serien (auch weil der Inhalt nunmal gut ist). Die zweite ist mir farblich etwas zu sehr entsättigt, die erste insgesamt etwas zu hell. Aber eh, ich kanns nicht besser und wie auch immer, irgendwie ist für mich beides OK. Allen recht machen gelingt sowieso kaum.

Nochmal: tolle Sache.


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
So jetzt komme ich auch endlich mal zum kommentieren.

Ganz am Anfang was zur Bearbeitung:
Ich finde nicht unbedingt, dass die erste Serie zu hell geworden ist. Es sind auch in hellen Bereichen immernoch Details zu erkennen. Ob dein Laptop nach der Kalibrierung zu hell oder zu dunkel eingestellt ist, findest du gleich im ersten Bild raus. Wenn du Feld A und B sowie Y und Z unterscheiden kannst, ist alles gut und die anderen müssten sich dann mal die Mühe einer Monitorkalibrierung machen :P 8-)

Die erste Serie vermittelte eine gewisse Leichtigkeit, die ich sehr mag. Irgendwie entsteht so ein Kontrast zwischen dunklen zerfallenen Gebäuden und der eher freundlichen Natur.

#1: Stativ ist Muss, dass gilt auch für deine Freundin :mrgreen: 8-) Aber der Blickwinkel ist interessant und vermittelt ein gewisses Chaos durch die vielen Linien.
#2: Für ISO 640 rauscht das aber gewaltig (grüne Fliesen). Die Spiegelungen in den Fenstern und die Anordnung dieser gefallen aber.
#3: Dieses Foto hat eine enorme Tiefenwirkung. Interessanterweise stört mich nichtmal das rosa Graffiti
#4: wirkt auf mich irgendwie nicht ausgewogen. Die Mauer an der rechten Bildseite ist sehr dominant. Der Rot Grün Kontrast macht das Bild aber interessant.
#5: zeigt sehr gut den Zustand des Gebäudes. So schlimm sahen die Gebäude bei meinem Besuch nicht aus.
#6: Eines meiner Favoriten. Vielleicht entrauschst du das nochmal? Die goldenen Ornamente geben ein Gefühl für das Alter und den Status dieses Gebäudes zu der damaligen Zeit.
#7: Hier stört mich irgendwie das Rohr links. Ansonsten hast du gut mit Vordergrund Mittelbereich und Hintergrund gespielt.
#8: Oh man. siehe #5
#9: Das Geländer fungiert gut als Linie und vermittelt einen Eindruck, wie das Gebäude möglicherweise früher aussah.
#10: Eine grüne Hölle 8-) Gehört zu meinen Favoriten
#11: Wenn du das erste Fenster oben nicht angeschnitten hättest, wäre die Tiefenwirkung noch besser. ;)
#12: Die beiden Bögen rahmen das interessante Grafitti sehr gut ein. Mir gefällt die mittige Anordnung sehr.
#13: Erinnert mich irgendwie an eine Szene aus einem Computerspiel. Es würde mich nicht wundern, wenn plötzlich Zombies auftauchen würden :mrgreen:
#14: Ist das Grün echt? Es verleiht dem Bild irgendwie einen surrealen Charakter
#15: Trotz der Schlichtheit packt mich dieses Foto. Zum einen kann man sich mit etwas Fantasie vorstellen, wie Herren und Damen aus längst vergangenen Tagen diese Treppe benutzt haben. Zum anderen ist der rote Handabdruck am Pfeiler ein echter Kontrapunkt. Sehr gut gesehen und komponiert :2thumbs:
#16: Hast du dieses Bild mal mit SW probiert? Es gibt viele geometrische Muster in diesem Bild. Die Farben der Grafitties lenken davon leider ab.
#17: Die Lichtpunkte der Sonne im undichten Dach geben diesem morbiden Bild einen leichten Touch. Besonders die Wurzeln zeigen auch, wie sich die Natur ihr Gelände zurückerobert. Durch die helle Bearbeitung wirkt das aber sehr friedlich.
#18: Wow gefällt mir sehr gut :thumbup:
#19: Die dreifache Wiederholung der Türen ergibt eine sehr gute Tiefenwirkung. Probiere doch auch hier nochmal SW.
#20: Man mag sich nicht vorstellen, was auf dieser Fläche abgelegt wurde :mrgreen:
#21: Überbleibsel aus der Zeit in der die sowjetischen Truppen Beelitz Heilstätten als Militärhospital genutzt haben. Sehr gut gesehen und eingefangen. Dieses Bild zeigt viel aus der Geschichte von Beelitz Heilstätten.
#22: Ich sag ja wie aus einem Videospiel :mrgreen: Es ist schon eigenartig, wo überall Bäume wachsen können oder?
Das eine oder andere Bild sieht vielleicht ein wenig zu sehr nach HDR aus, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mich sehr stört. Wie gesagt die helle Bearbeitung finde ich unüblich aber sehr spannend. :ja:

#23: Trotz fortgeschrittenem Verfall kann man noch erkennen, wozu dieser Raum genutzt war. Die Grafitties stören hier aber enorm.
#24: Hat gleich einen düsteren und feindlicheren Touch als #7. Ein sehr gutes Beispiel, dass durch die Bearbeitung die Aussage stark verändert werden kann.
#25: Hm wirkt irgendwie auf dem ersten Blick nicht auf mich. Das rote Objekt hinter dem Fenster lenkt aber auch etwas ab. Beim zweiten Blick fällt das Licht links oben auf. Vielleicht kannst du das Foto dahingehend beschneiden, dass das Licht prominenter wirkt?
#26: Auch hier ist das Licht interessant.
#27: Ein Detailbild mit dem ich mich schwer tue. Das Fenster im Hintergrund und die herabsinkenden Balken im Vordergrund konkurrieren miteinander und dann ist da noch dieses Objekt im mittleren Fenster, dass durch den grünen inneren Farbsaum irgendwie nach einem Schärfungsartefsakt aussieht.
#28: Wirkt sehr beengt auf mich. Die linke Wand erdrückt fast das gesamte Bild. Ist die Beugung der Wand einer Objektivverzeichnung geschuldet oder biegt sich die Wand wirklich durch?
#29: Die elegante Schönheit des Geländers tritt in Kontrast zum modernen brachialen Grafitti. Der Handlauf fungiert wunderbar als Leitlinie.
#30: Ein Bild voller Chaos und Enge. Vielleicht wird dieses Gefühl durch SW noch verstärkt?
#31: Hm ja ... irgendwie fällt mir hier nichts ein.
#32: Dieses Foto hingegen gehört zu meinen Favoriten. Der Kontrast vom verfallenden morbiden menschengeschaffenden (kantig, eckig) und der friedlichen hellen Natur (rund und geschwungen) ist perfekt umgesetzt.
##33+34: Siehe #24
#35: Ich verstehe, warum du dich auf die Bank konzentriert hast. #16 finde ich allerdings bedeutend interessanter.
#36: Sehr schöne Tiefenwirkung. Das Bild wirkt sehr reduziert und straight. Gefällt mir.
#37. Hm nee fällt mir nix zu ein.
#38: Interessanter Bogen, die Grafitties lenken aber sehr stark ab.
#39: Sehr schöne Tiefenwirkung mit dem Kontrast des Lichts und der Fenster links und der Dunkelheit und der Eingänge rechts.
Die Serie wirkt natürlicher und etwas gefälliger.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Irgendwas hat der HDR-Look. Ab Bild #3 bleib ich immer wieder hängen, auch mit den übertriebenen Farben ist das interessant, nur eben zu hell. Vielleicht noch nachjustieren. :thumbup:

Die zweite Serie ist mir zu flau. Ich würde auf jeden Fall eine in S/W entwickeln und dann Kontraste hoch. :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
So, jetzt komme ich endlich mal zum Antworten (das ist vom Handy aus immer recht blöd, mehr Rechtschreibfehler als alles andere ;))
Zuerst einmal: danke Micha für deine sehr ausführliche Bewertung der einzelnen Bilder!
Ich gehe vielleicht später noch genauer darauf ein (bin noch beim Arbeiten), aber fürs Erste:
califax hat geschrieben:
#14: Ist das Grün echt? Es verleiht dem Bild irgendwie einen surrealen Charakter

Es ist zwar eine HDR-Aufnahme, aber sonst ist das wohl echt.
Es war allerdings so dunkel an der Stelle, dass ich das Grün in Natura nicht erkannt habe.
califax hat geschrieben:
#15: Trotz der Schlichtheit packt mich dieses Foto. Zum einen kann man sich mit etwas Fantasie vorstellen, wie Herren und Damen aus längst vergangenen Tagen diese Treppe benutzt haben. Zum anderen ist der rote Handabdruck am Pfeiler ein echter Kontrapunkt. Sehr gut gesehen und komponiert :2thumbs:

:mrgreen: :mrgreen:
Das mit dem Handabdruck habe ich erst am Rechner gesehen, es war dort so dunkel dass die "Belichtungsreihe" genau zwei Bilder entalten hat.Das zweite schon mit 30 sec Belichtungszeit (an Bulb hab ich nicht gedacht in dem Moment).

Juhwie hat geschrieben:
Irgendwas hat der HDR-Look. Ab Bild #3 bleib ich immer wieder hängen, auch mit den übertriebenen Farben ist das interessant, nur eben zu hell. Vielleicht noch nachjustieren.

Die zweite Serie ist mir zu flau. Ich würde auf jeden Fall eine in S/W entwickeln und dann Kontraste hoch. :ja:


Ich werde nochmal beigehen, und vielleicht zeige ich noch das Eine oder das Andere in anderer Bearbeitung.
Eins hab ich bereits entsättigt und auf Flickr eingestellt, kanns ja mal verlinken:
by , auf Flickr

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Fr 19. Jun 2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sieht doch sehr gut aus in B/W! :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Schraat hat geschrieben:
Moin,
ja, find ich besser :thumbup: .
Aber so ganz will der Funke bei mir noch nicht überspringen. Vielleicht noch ein bisschen die Kontraste hochziehen?


unterschreib :cheers:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Juhwie hat geschrieben:
Sieht doch sehr gut aus in B/W! :2thumbs:


+1

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Komplett andere Baustelle....... 13.12.2016
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Problem bei der DxO Photolab Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: newny
Antworten: 6
Bearbeitung ok oder geflopt?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Scynja
Antworten: 7
Gestaltung in der Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Marten B.
Antworten: 6
Andere Länder und Städte während der Corona-Krise
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz