Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 14:00 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1204
Eine kleine Serie zu den Grundfarben:

Bild

Eine stille Fassade
#1

Bild

Es kommt Bewegung in die Szene
#2

Bild

Ein kurzer Blick..
#3

Bild

...und schon wieder vorbei.
#4

Bild
#5

Bild

Dazu noch was in Grün.
#6

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 15:07 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 22:11
Beiträge: 141
Ob mir das Auto da gefällt, weiß ich nicht so recht. Sonst sieht es aus wie aus dem Lehrbuch von Harald Mante. Schön gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Mir gefällt's! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4986
Wohnort: Aachen
die#1 :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12715
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schöne Farb-Serie und tolle Geschichte. :thumbup:
Das einzige was mich ein bissel stört, ist das der Radfahrer unscharf ist, musstest Du unbedingt so lange belichten bzw. f9 benutzten :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 952
:2thumbs:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 15:25 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1204
@ nano: Hat was mit wie auch ohne das blaue Heck, aber erst durch das Blau kommen die Grundfarben zusammen. Fand ich super als der mit frisch gewaschenem Auto vorfuhr und sich genau in´s Bild platzierte.
Ich kannte Harald Mante nicht...jetzt schon!!! Passt wirklich zu seinem Ansatz. Gefällt mir, was er macht!! Danke für den Tipp :2thumbs: !

@ BluePentax: Kann ich nachvollziehen! Ich wollte kein Stativ aufbauen mitten im Parkplatzgelände des Supermarktes, sonste hätte ich länger belichtet um sogar MEHR Unschärfe bei den Passanten zu erreichen und die Farbflächen zu erweitern. So wurde dann aus dem Gedanken sowas "Halbgares" mit ZU leichter Unschärfe, die aber gewollt war. Gebe Dir recht: In der Wirkung wäre hier letztendlich die kürzere Belichtungszeit die bessere Wahl gewesen.

@ bigw.: Fand die # 1 anfangs noch zu fade, aber es ist formal das stringenteste Bild. Sehe ich nun auch als Favorit aus der Reihe. Müsste dann aber anders heißen.


Freut mich, wenn es trotzdem ein wenig anspricht.

LG

MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7858
Du machst Deinem Namen alle Ehre.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 13:29 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1204
@ ulrichschiegg: Das ist sehr freundlich! Vielen Dank für die Lorbeeren! Die machen bloß immer so einen etwas bitteren Beigeschmack im Essen :lol: .

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7858
MoreArt hat geschrieben:
@ ulrichschiegg: Das ist sehr freundlich! Vielen Dank für die Lorbeeren! Die machen bloß immer so einen etwas bitteren Beigeschmack im Essen :lol: .

LG
MoreArt


:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Tour am Vormittag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Kleine Spinnenparade
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1
Laowa 60mm F2.8 Macro kleine Problemchen
Forum: Technische Probleme
Autor: david2
Antworten: 8
Kleine Spielerei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 7
Eine kleine Vorweihnachtsgeschichte
Forum: Small Talk
Autor: bigw
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz