Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
urbane Grafik in tollen Farben. Klasse Serie :2thumbs:
Mir gefällt gerade die Bewegungsunschärfe des Radfahrers.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die Idee die dahinter steckt steckt finde ich echt originell :ja: -
... einzig was mich hier stört ist die Autofarbe- sie enthält lediglich ~50% Blauanteil- der Titel passt für mich deshalb nicht so ganz :nono:
... schau mal hier- die RGB-Farben 8-)

#1- deine Autofarbe
RGB-Farbe
#2- 100% Blau
RGB-Farbe

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Also ich fand das erste Bild einfach super, streng minimalistisch-graphisch reduziert, habe gleich an den Mante gedacht.
Beim zweiten Bild dachte ich, er will nun noch eine weitere Farbe reinholen, aber das Objekt passt leider nicht zur Struktur des ersten Bildes.
Bei den Personen dachte ich dann, warum hat er die nicht mit allen Mitteln rausgehalten, die tragen doch gar nichts zum Thema bei, die stören doch nur?
Manche finden die ja toll, aber ich konnte schlecht umschalten von "Farbe und Struktur" zu "jetzt kommt Bewegung ist Bild".
Aber nörgeln ist einfach, besser machen schwer. Und die Geschmäcker und Absichten verschieden. Ich hoffe, wir bringen uns durch die Bilddiskussion gegenseitig voran.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 06:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Eine schöne Idee, und die Bilder gefallen mir.
Die #1 ist minimalistisch aber trotzdem sehr gut, #2 und #3 folgen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 09:09 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2349
@ ErnstK: Mensch DU hast aber einen Farbsinn! Enorm! Ich persönlich fand´s Blau genug, aber sei´s drum. Ich werde nächstes Mal schauen dass ich mit ner RAL oder RGB-Karte um die Häuser ziehe um das zu ändern. Ich gelobe Besserung :mrgreen: :mrgreen: :lol: .

@nuftur: Ich finde Kritik, so wie Du sie schreibst, hilfreich - nicht ärgerlich! Kann das gut nachvollziehen! Ich persönlich fand die Personen spannend im Bild.

Als kleines Gutzerl zum Schluss dann noch was Formaleres, auch wenn es die #1 wohl nicht mehr wirklich steigern kann.

Bild

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
MoreArt hat geschrieben:
@ ErnstK: Mensch DU hast aber einen Farbsinn! Enorm!
... ja- den habe ich zweifelsfrei 8-)

MoreArt hat geschrieben:
... Ich werde nächstes Mal schauen dass ich mit ner RAL oder RGB-Karte um die Häuser ziehe um das zu ändern. Ich gelobe Besserung ...
... ach was- das brauchst ja wirklich nicht :nono: ... für mich passte es auch nur wegen des Titels nicht- :nono:

... ach so, fast vergessen xd
MoreArt hat geschrieben:
Als kleines Gutzerl zum Schluss dann noch was Formaleres, auch wenn es die #1 wohl nicht mehr wirklich steigern kann.
... Komposition gefällt mir ausgesprochen gut :ja: :2thumbs:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Das letzte Bild finde ich auch gut. Da ist wieder nichts als Struktur und Farbe drin.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2020, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Mich spricht die #1 am meisten an. Ich mag den Minimalismus und die Klarheit: Rechtecke und Grundfarben. Die Dachkante am oberen Rand harmoniert mit der Tür und dem DHL Logo, alle Linien sind gerade, selbst die Poller sind rechteckig. Einzig den rechts am Rand könnte man wegschneiden oder wegstempeln, der stört die Balance und die Zweidimensionalität, da man ihn leicht von der Seite sieht. Das Bild gefällt mir aber richtig gut! In dem Sinne würde ich mich über eine Fortsetzung der Serie freuen!

Ich verstehe deine Idee der anderen Bilder, mehr Grundfarben rein zu nehmen, empfinde die Elemente aber eher als störend. Besonders der Fahradfahrer, da er eben verwischt ist und keine klare Farbe mitbringt. Daher würde ich auf diese Iterationen verzichten zu Gunsten der #1, welche durch die Reduktion auf das Wesentlich überzeugt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Danke fürs zeigen!
Ich finde es inspirierend zu sehen, was an Motiven in der jeweils eigenen Umgebung zu entdecken ist.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Basic Colors (Kleine Serie)
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 06:11 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
angerdan hat geschrieben:
Danke fürs zeigen!
Ich finde es inspirierend zu sehen, was an Motiven in der jeweils eigenen Umgebung zu entdecken ist.



:thumbup:
Das ist aber gleichzeitig auch die Schwierigkeit. Man geht täglich an den Motiven vorbei und nimmt sie dann nicht als Motiv war. Mir geht es so. Ich muss mir dann einen Ruck geben um vermeintlich banales zu fotografieren (so auch bei meinen "Stille Eimer" Projekt).

Die 1 gefällt mir - Blick auf das wesentliche. Die 2 leidet an dem verwischten Radfahrer (trotz Deiner Begründung). Beim scharfen Radfahrer wäre das Fabthema quasi doppelt getroffen. Bei den folgenden Bildern finde ich die Position der Personen zum Objekt nicht mehr optimal. Obgleich sie zur Serie "Bewegung" passen. Zum Farbthema irgendwie nicht.

Da hier Mante angesprochen wurde: Bau doch dein Stativ auf und mache Intervallfotos - je nach Kundenfrequenz alle 5-10 Minuten etwa - und gucke was dabei rauskommt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kleine Fototour von gestern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
kleine Blende im Wald - Sterneffekt bei Gegenlicht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MrO
Antworten: 12
Eisi´s kleine Späßchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 13
kleine Einladung ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 1
Kleine Abendrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz