Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahnhof Liège-Guillemins (Lüttich)
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Der Schnellbahnhof in Lüttich ist ein Meisterwerk der modernen Architektur. Nach 5 Stunden Fotografieren bin ich noch lange nicht fertig gewesen. Selbst ohne PhotoShop können hier einzigartige Fotos entstehen. Tipp: Blaue Stunde nutzen!
Die Fotos wurden mit dem Sigma 24-70 f2.8 sowie dem Sigma 12-24 an der Pentax K-1 und mit Stativ und Fernauslöser erstellt.


Datum: 2017-03-31
Uhrzeit: 20:03:13
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 51s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Datum: 2017-03-31
Uhrzeit: 20:59:42
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Gefallen mir beide sehr gut, schön symmetrischer Bildaufbau

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Prima gesehen und umgesetzt!

Toll! :thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Wirklich super Aufnahmen.
Die Symmetrie der #1 ist toll und der Look der #2 durch die Verzerrung und die Farben gefallen mir. :2thumbs:
Wenn es möglich wäre, vielleicht beim nächsten mal etwas größer im Beitrag einstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Danke schon mal an für das positive Feedback hier :2thumbs:

@MSX: Bei den letzten Threads habe ich genau das gemacht. Dann wurde mir gesagt, ich soll es in voller Größe + Thumb einstellen, so dass man es per Klick auf die "volle Pracht" vergrößern kann. :kopfkratz:

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Carismarkus hat geschrieben:
@MSX: Bei den letzten Threads habe ich genau das gemacht. Dann wurde mir gesagt, ich soll es in voller Größe + Thumb einstellen, so dass man es per Klick auf die "volle Pracht" vergrößern kann. :kopfkratz:


Wenn du dann in der Bildadresse den fetten roten Teil wieder löscht,dann ist es im Beitrag groß und kann zur "vollen Pracht" auch noch angeklickt werden.
[img]https://pentaxians.eu/forumimages/2017/6486/thumb_6486_2017041411_imgp6475.jpg

Btw: mir gefallen die Bilder auch :thumbup:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Carismarkus hat geschrieben:
Der Schnellbahnhof in Lüttich ist ein Meisterwerk der modernen Architektur. Nach 5 Stunden Fotografieren bin ich noch lange nicht fertig gewesen...

Das kann ich bestens nachvollziehen. Beide Motive sind top und sieht man auch nicht so oft :thumbup:

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Architekturaufnahmen von modernen Bauwerken. Gefallen mir beider sehr gut.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Na dann leg ich doch nochmal nach ;)


Datum: 2017-03-31
Uhrzeit: 17:01:45
Blende: F/32
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 12mm
KB-Format entsprechend: 12mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 14:34 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

c(h)arismatische Aufnahmen, richtig gut, auch wenn Bild #2 ganz leicht linkslastig auf mich wirkt. Das muss man erst mal so hinkriegen und deshalb würde ich sagen, da :hat: vor.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rund um den Bahnhof
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 8
Bahnhof Mittenwalde(Brandenburg)
Forum: Urban Life
Autor: Gila
Antworten: 11
Liebe im Hamburger Bahnhof
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 7
Mit der GR am Bahnhof
Forum: Urban Life
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 13
Uelzen Hundertwasser-Bahnhof
Forum: Reisefotografie
Autor: petersilie
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz