Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4326
lunany hat geschrieben:
Hi Udo,

ggf. kann man dann "mitteln", also nur 50% ausrichten zwischen den beiden "zu schief", so dass es vom Auge nicht so auffällt...

Viele Grüße

Lutz

Das würde dann funktionieren, wenn es nach dem geraderücken optisch in die andere Richtung kippt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es dann wirklich wirkt, der Hinweis war ja nur eine Überlegung von mir. Aber ich bezweifel mal vorsichtig, dass die paar Grad drehen das Bild gleich in die andere Richtung fallen lassen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Also ich kann dazu soviel sagen: Es liegt an der Deckenkonstruktion im Hintergrund. Sobald ich in LR das Foto auch nur einen Bruchteil in die eine oder andere Richtung drehe, sieht es entsprechend links- oder rechtslastig aus. Von dem her ist das hier bereits die (optische) Mitte. Und witzigerweise auch etwas, was das Foto zusätzlich interessant macht, wie ich persönlich finde; einfach weil es im Hintergrund asymetrisch ist, während der Vordergrund eine Symetrie darstellt. Das passt so gar nicht in unser menschliches Denken.

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 10:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Ich habe es mal versucht. 1 Grad nach rechts gedreht und zurecht geschnitten.
Bild

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das erste und dritte gefällt mir richtig gut! Bildaufbau und PP ist genau meins!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nochmal Bahnhof.
Forum: Urban Life
Autor: Normag 1
Antworten: 6
Abends am Bahnhof
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 13
Sonnenaufgang am Bahnhof
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Lüttich Hbf.
Forum: Urban Life
Autor: Normag 1
Antworten: 5
Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografiere..
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz