Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ja, da kann man sich super austoben. Mir gefallen alle Aufnahmen gut. Die #1 evtl. ein Tick zu dunkel.
Hast Du noch mehr? Allein Von der Dachkonstruktion kann man ja schon einen Haufen Speicherkarten voll bekommen :ja:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Toll, die #3 ist genauso schön wie die anderen beiden Bilder, auch wieder schön symmetrisch. :thumbup:
Und Danke, jetzt hast sie perfekt eingestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Dankeschön! Ich habe dort etwa 330 Fotos gemacht, das meiste sind aber 5er HDR-Serien sowie einige Langzeitbelichtungen. Es kommt also noch Nachschub ;)

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 20:43
Beiträge: 128
Sehr schöne Aufnahmen vom Bahnhof Liège, besonders die #2 und #3! Sehr stimmungsvoll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 17:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Ich habe schon viele Aufnahmen vom Lütticher Bahnhof gesehen. Diese hier zählen klar zu den besseren.
Architektur ist nicht mein Sujet. Sonst hätte ich den Bahnhof längst selber besucht. Ich könnte in weniger als einer Stunde dort sein. Aber gerne sehe ich mir derartige Bilder an und staune.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Und die nächsten zwei aus der Serie für Euch :)

Bild
Datum: 2017-03-31
Uhrzeit: 20:31:25
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 53mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2017-03-31
Uhrzeit: 20:34:13
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 53mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Ja, ich bin zwar etwas spät dran (habe ich erst jetzt gesehen), aber der Nachschlag ist ja wieder stark! :2thumbs:
Das Zweite gefällt mir am besten. Toll wie die Linien durch das Bild laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Hallo Markus,
ja diesen Bahnhof schafft man kaum an einem Tag. Da ist von Fisheye bis Tele alles zu gebrauchen.
Deine Fotos finde ich sehr gelungen; bis auf das 2te. Das ist schief. Durchnummerieren erleichtert uebrigens das Kommentare hinterlassen. :ja:

Ich hatte auch schon mal was vom Bahnhof hier eingestellt: 40456504nx51499/reisefotografie-f20/bahnhof-in-luettich-t409.html

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
erivog hat geschrieben:
Hallo,
c(h)arismatische Aufnahmen, richtig gut, auch wenn Bild #2 ganz leicht linkslastig auf mich wirkt. Das muss man erst mal so hinkriegen und deshalb würde ich sagen, da :hat: vor.

Das Bild ist wirklich etwas schief. Lineal auf die Monitorkante gestellt und man sieht, dass die Tür vom Aufzug nach oben hin nach links wegläuft (kann man ja, wenn man es denn schon hat und nutzt, im Lightroom perfekt nachträglich ausrichten).

Möglicherweise wird aber, selbst wenn das Bild perfekt gerade ist, der Eindruck dennoch bleiben, da die Deckenkonstruktion nicht symmetrisch ist ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Udo,

ggf. kann man dann "mitteln", also nur 50% ausrichten zwischen den beiden "zu schief", so dass es vom Auge nicht so auffällt...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Radevormwald Dahlhausen: Bahnhof und Wülfingmuseum
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 6
Mit der GR am Bahnhof
Forum: Urban Life
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 13
Liege Guillemins bei Nacht - Update 21.02.2017
Forum: Urban Life
Autor: fluxkompensator
Antworten: 30
Bahnhof Wuppertal Vohwinkel
Forum: Urban Life
Autor: romerikeberge
Antworten: 5
Abends am Bahnhof
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz