Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Eigentlich wollte ich heute Vormittag ein bisschen Landschaftsfotografie betreiben, bin dann aber auf einer Brücke über dem Bahnhofsteil Hütte-Süd der Stahlwerke in Salzgitter hängen geblieben. Der Bahnhof gehört zu den Verkehrsbetrieben Peine-Salzgitter (VPS), die den Schienengüterverkehr der Salzgitter-AG wahrnehmen.


Bild
#1

Bild
#2 (hinten Rechts die Hütte)

Bild
#3

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
So gar nicht meine Fall aber die 3 finde ich aus welchen Grund auch immer toll.
Die Beabrbeitung gefällt mir bei allen Bildern

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Gefallen mir sehr gut, wobei dem Blue Tischa in Orange vielleicht etwas mehr Farbe besser zu Gesicht stünde?

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
Mir geht's auch so: Von der Stimmung her gefallen mir die Aufnahmen sehr gut, wobei #2 mein Favorit ist :thumbup: Es ist klar, dass hier Farbe und Sättigung herausgenommen wurde, um diese Stimmung zu erzeugen, aber ein bisschen mehr Farbe ( evtl. aus dem roten Farbeimer? :P )würde m.E. nicht schaden.

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen sie auch sehr gut ein kleiner tick mehr Farbe hätte ich ihnen gegönnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich find die Bilder so wie sie sind klasse :thumbup: . Mein Favorit ist die #3.
Mir fehlt keine Farbe :nono:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Die fehlende Farbe fehlt mir auch nicht, ich mag die Bilder wie sie sind, passen gut zur Herbststimmung. Gibts noch mehr zu sehen?

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Erst mal vielen Dank für die Kommentare.
Ich fand diesen farblich ziemlich entsättigten Style für diese Art von Fotos sehr passend. Nicht desto trotz könnte etwas mehr Sättigung im Rot-/ Orange-Bereich vielleicht gut tun. Ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren

DeFuFroschn hat geschrieben:
Gibts noch mehr zu sehen?


Leider nicht. Die Fotos sind allesamt von einer Brücke entstanden und die direkte Umgebung hatte nicht mehr hergegeben. Und runter auf die Anlage wollte ich nicht, da dort ziemlich Betrieb war.
Zwei Sachen habe ich mir allerdings vorgenommen:
1) zu dieser Brücke werde ich nochmal zur blauen Stunde fahren. Ich kann mir vorstellen, dass man da auch ganz brauchbare Bilder machen kann.
2) auch wenn es bei obigen Fotos anders aussieht, hat es mir weniger das Thema Eisenbahn angetan, sondern mehr das Thema Industrieanlagen. Insofern habe ich vor, mich demnächst mal den Stahlwerken näher zu widmen. Wird aber aufgrund der Zeitnot in der Adventszeit wohl eher Anfang nächsten Jahres etwas.

Falls jemand Lust hat, dabei mitzumachen, kann man sich auch verabreden.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Da wäre ich glatt dabei :)

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Ich auch.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rund um den Bahnhof
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 8
Rauchfreier Bahnhof
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 17
Abends am Bahnhof
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 13
Mit der GR am Bahnhof
Forum: Urban Life
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 13
Bahnhof Liège-Guillemins (Lüttich)
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz