Mo 21. Jul 2014, 13:34
Hallo,
habe mal wieder die Festplatte durchforstet und bin über ein Bild gestolpert, welches ich euch im Folgenden kurz vorstellen möchte... bzw. eure Meinung würde mich interessieren. Entstanden ist es im März diesen Jahres während eines Wochenendurlaub in Hamburg. Das Wetter war kalt und windig. Deshalb hatten meine Reisebegleitung und ich wenig Lust lang irgendwo stehen zu bleiben. Auf dem Weg in die Speicherstadt sind mir allerdings die beiden Generationen von Automobilen aufgefallen. Das Elektroauto Ampera neben einer "Großen Flosse" von Mercedes. So recht wusste ich nicht wie ich die Fahrzeuge ansprechend ins Bild bringe und meine Begleitung war bereits ums Eck, so dass dann nur dieser Schnellschuss (leider auch ohne Polfilter) entstanden ist. Mit der Nachbearbeitung habe ich nun versucht aus dem Rohmaterial noch irgendwie was Brauchbares zu zaubern und dies ist das Ergebnis:

Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 24mm ISO: 100 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30Was meint ihr? Okay oder für die digitale Tonne?
Bei den unverpixelten Kennzeichen berufe ich mich mal auf das LG Kassel, da hier keine automatisierte Verarbeitung von personenbezogenen Daten aus einer Datei etc. stattfindet und es sich auch nicht um eine sensilbe Information handelt. Ohne das H-Kennzeichen geht ja der ganze Witz mit den Generationen verloren.