Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo,

habe mal wieder die Festplatte durchforstet und bin über ein Bild gestolpert, welches ich euch im Folgenden kurz vorstellen möchte... bzw. eure Meinung würde mich interessieren. Entstanden ist es im März diesen Jahres während eines Wochenendurlaub in Hamburg. Das Wetter war kalt und windig. Deshalb hatten meine Reisebegleitung und ich wenig Lust lang irgendwo stehen zu bleiben. Auf dem Weg in die Speicherstadt sind mir allerdings die beiden Generationen von Automobilen aufgefallen. Das Elektroauto Ampera neben einer "Großen Flosse" von Mercedes. So recht wusste ich nicht wie ich die Fahrzeuge ansprechend ins Bild bringe und meine Begleitung war bereits ums Eck, so dass dann nur dieser Schnellschuss (leider auch ohne Polfilter) entstanden ist. Mit der Nachbearbeitung habe ich nun versucht aus dem Rohmaterial noch irgendwie was Brauchbares zu zaubern und dies ist das Ergebnis:

Bild

Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/50s Brennweite: 24mm ISO: 100 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Was meint ihr? Okay oder für die digitale Tonne?
Bei den unverpixelten Kennzeichen berufe ich mich mal auf das LG Kassel, da hier keine automatisierte Verarbeitung von personenbezogenen Daten aus einer Datei etc. stattfindet und es sich auch nicht um eine sensilbe Information handelt. Ohne das H-Kennzeichen geht ja der ganze Witz mit den Generationen verloren.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Die Bearbeitung ist extrem.. gut! Also mir gefällt es weil sie es wie eine Zeichnung aussehen lässt, das steht beiden Autos.
Das Motiv neu gegen alt, finde ich klasse. Das einzige was mich an diesem Bild stört ist der auffällige (ablenkende) Hintergrund und die Mauer auf der rechten Seite.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Silaris hat geschrieben:
Die Bearbeitung ist extrem.. gut! Also mir gefällt es weil sie es wie eine Zeichnung aussehen lässt, das steht beiden Autos.
Das Motiv neu gegen alt, finde ich klasse. Das einzige was mich an diesem Bild stört ist der auffällige (ablenkende) Hintergrund und die Mauer auf der rechten Seite.

Das würde ich so unterschreiben! :ja:

Davon abgesehen gefällt mir der alte Mercedes einfach um Klassen besser! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Vielen Dank euch Beiden für die Einschätzung!
@Hannes: So ein Wägelchen in der eigenen Garage macht sich bestimmt gut ;)

Die Mauer lässt sich ja noch recht leicht wegschneiden (obwohl ich die garnicht schlecht fand - beide Versionen gefallen mir). Beim HG jedoch ist der Zug schon abgefahren...
Ich habe mich zwar nochmal dran versucht mit Unschärfe den HG zu beruhigen, aber ne weiter geöffnete Blende beim Fotografieren wäre da sicherlich besser gewesen. Mein Fehler :yessad:

Bild

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gestern zwischen 2 Regengüssen - Donnersbergkreis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Astrid-L
Antworten: 5
kalter Morgen im Gegenlicht - NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 0
Morgen, 10.2.21 um 7 Uhr auf dem Luitpoldturm (Pfälzerwald)
Forum: Usertreffen
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 2
bisschen Wald... Astar war gestern noch mal da....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Beifang von gestern
Forum: Urban Life
Autor: HellWeichei
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz