Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 17:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16890
Wohnort: Bremen
Moin!

War heute auch in der Stadt, natürlich primär um frische Luft zu schnappen, die Kamera war nur beiläufig dabei.

Es ist schon gespenstisch, wie leer es an Plätzen ist, an denen normalerweise das pralle touristische Leben brummt:


#23

Mehrere Leute sprachen mich an: "Wie toll, dass sie jetzt mal alles ohne Menschen fotografieren können!"
Was mir noch aufgefallen ist: ich hab noch nie so viele Bettler in so kurzer Zeit gesehen, quasi an jeder Straßenecke und vor den wenigen noch geöffneten Geschäften.
Vielleicht fällt das in normalen Zeiten nicht auf.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 987
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist: ich hab noch nie so viele Bettler in so kurzer Zeit gesehen, quasi an jeder Straßenecke und vor den wenigen noch geöffneten Geschäften.
Vielleicht fällt das in normalen Zeiten nicht auf.


Ist mir gestern auch aufgefallen. Mehr Obdachlose als spazierende Menschen, von denen viele Mülleimer durchsuchten, in denen wahrscheinlich seit Tagen nichts mehr zu finden ist.

Ansonsten habe ich wesentlich mehr Tauben als normalerweise gesehen und wir haben sonst schon viele. In den Medien habe ich Fotos der geschlossenen Parks gesehen, die innerhalb von ein paar Tagen von den Wildschweinen und anderen wilden Tieren bevölkert worden sind.

_________________
| | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 18:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 911
 
 
 Moin!
Ich stelle ab jetzt "Bilder ohne Menschen" hier ein, lasse den eigenen Thread dahinsiechen, weil sich dann mit all den anderen LeerStadtFotos ein interessanter Blick auf die Entwicklung in der Republik ergibt,

Bild
Datum: 2020-03-24
Uhrzeit: 16:36:15
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild
Datum: 2020-03-24
Uhrzeit: 17:01:51
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

Bild
Datum: 2020-03-24
Uhrzeit: 17:17:27
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3
   
 
 

_________________
Gruß
Jürgen
__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:24
Beiträge: 704
[NMZ] Nicht nur in Europa ist Ausnahmezustand. So sah es vorgestern bei unserer Coronavirus-Flucht in São Paulo aus:

Verbindungswege sind dort üblicherweise so voll wie der Platz am Brandenburger Tor. Vorgestern waren sie gähnend leer. Viele Läden sind geschlossen.


Die Hälfte der Flüge waren gestrichen.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3731
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
nachdem ich heute einige unaufschiebare, systemrelevante Erledigungen in Varel (unser "Mittelzentrum" mit 24.000 Einwohnern) erledigen musste, merkte ich, dass ich zufällig die Kamera dabei hatte :mrgreen: .

Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein paar zeitgeschichtliche Dokumente NMZ geknipst.

Hier ist normalerweise um diese Zeit die (Einbahn)Straße beidseitig zugeparkt und Fahrradfahrer flitzen in beiden Richtungen munter hin und her

#1

auch hier quälen sich sonst Autos um die Kurve und man kommt schlecht auf die andere Straßenseite

#2

kein Tässchen Kaffee in der Mittagssonne :no:

#3

Menschen irren vereinzelt durch die leere Stadt :lol:

#4


#5

verwaistes Spielgerät auf leeren Plätzen

#6

Windeln scheints noch genug zu geben. Aber bitte mit Abstand

#7

die "Kabbenpulerin" ist sonst von spielenden Kindern umlagert

#8

wenn überhaupt jemand dort sitzt, wird auf den Bänken in der Fußgängerzone vorbildlich auf Abstand geachtet :2thumbs:

#9

und die Geschäftsleute versuchen mit allen Mitteln, die Verluste so gering wie möglich zu halten

#10
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:52
Beiträge: 1275
Wohnort: Berlin
zwei beim spazieren
Bild

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4391
Wohnort: Berlin
Sehr schön dass wieder viele Bilder hinzu gekommen sind - so ergibt sich ein recht gutes Bild wie es auch in anderen Landesteilen zur Zeit aussieht. Vielen Dank dafür! :hat:

Hannes, der Roland muss sich echt einsam fühlen. So leer habe ich den Platz noch nie gesehen und das Muster auf dem Pflaster ist mir auch noch nie aufgefallen.

Jürgen, schön das du hier bist! Das einsame Holstentor passt hier gut 'rein.

Der Michael: In Sao Paulo sieht es ja auch sehr einsam aus. Die Brasilianer haben ähnliche Regeln ausgegeben wie hier bei uns, nehme ich mal an.

Utz: Nicht nur die Großstädte sind leer, auch in den kleineren Ortschaften bleiben die Leute zuhause. Schön dokumentiert!

HaDi ... die Zwei kenne ich doch ... im Schatten erkenne ich eine Pentax K1 im Anschlag ... silberfarben! Habe ich Recht?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9154
Wohnort: Laatzen
 
 
 Aus der Nachbarschaft.
Ein alteingesessenes Hotel im Dorfkern - die Leuchtreklame ist noch an, aber Gäste wird es so schnell nicht wieder beherbergen...
Bild
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21255
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... für hier habe ich auch paar Bildchen :ja:

#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4391
Wohnort: Berlin
So sieht es aus: Bewegung in der frischen Luft ist erlaubt (unter Beachtung der Kontaktsperre), das Verweilen auf öffentlichen (Sitz-) Plätzen aber ist untersagt.
Danke für deine Eingabe, Ernst.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An alle IRIX 15mm-Besitzer...
Forum: Technische Probleme
Autor: Galilei
Antworten: 18
Ein Hallo an alle aus dem Norden Frankens
Forum: Hallo Forum
Autor: FlaggeDerFranken
Antworten: 11
Hallo alle zusammen!
Forum: Hallo Forum
Autor: waldi90
Antworten: 20
Hallo an alle Pentaxianer !
Forum: Hallo Forum
Autor: Hubertus
Antworten: 14
Hallo alle zusammen!
Forum: Hallo Forum
Autor: DerFalke
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz