Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Konserve...
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:17
Beiträge: 35
Wohnort: 88289 Waldburg
Besonders gut gefallen mir die Bilder #1, #2, #3, die zweite #3, #4.
#5 spricht mich nicht so an (hab das Gefühl, da fehlt was), ebenso die Schwarzweissbilder.
#7 finde ich auch sehr interessant, beeindruckendes Wolkenspiel und spannende Silhouette.

Gruß,
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Konserve...
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Wow, danke Leute, endlich Leben hier. Nein wirklich, was ich bei den Bildern vor hatte und bei Euch ankommt kann ja nun ganz unterschiedlich sein, deshalb brauchen wir ja alle mal Feedback und damit kann man sich dann auseinandersetzen und hinterfragen. Also nochmal danke für Eure Antworten, ihr helft mir.

Da die "braune Brühe" auf der weissen Fassade mehrfach angesprochen wurde: Den Rostfleck habe ich bewusst als Kontrapunkt auf der schönen Fassade stehen gelassen, das ist nun mal der schwarze Fleck auf der weissen Weste des Gebäudes. Unter rein ästhetischen Gesichtspunkten müsste ich ihn wegnehmen, aber das ist dokumentarisch, weil sich erstaunlicherweise bei den vielen Bau-/Stadtverschönerungsmassnahmen gerade in diesem Teil Düsseldorfs, niemand daran zu stören scheint. Ist jedenfalls kein Gesprächsthema.

Nahbild hat geschrieben:
#2 ist wieder sehr schön da würde ich vielleicht den Ausschnitt anders wählen; die Spiegelung im Fenster wegnehmen.
Helf mir bitte, welches Bild sprichst Du hier an?

diego hat geschrieben:
#2 Hier könnte man 2 Bilder draus machen. Von der oberen Ecke des Gebäudes bis runter bevor die Würfel anfangen, oder die spiegelden Würfel dominater gerausstellen, wie in Bild 1
Ich wollte die Würfel in diesem Fall nicht vom Gebäude isolieren, aber ja ich werde Deinen Tipp umsetzen und den Gebäudeanteil reduzieren.
diego hat geschrieben:
#4 Hier würde ich nur 2 Fenster und die vermitteln. Die Lichtssäule und das angeschnittene Fenster stören.
Ja genau diese Variante habe ich hier zuerst schon gezeigt (40456504nx51499/offene-galerie-f38/spiegelungen-t336-s280.html#p117114). Das war jetzt ein Versuch mittels der Beleuchtung noch einen Akzent ins Bild zu bringen, dadurch kommt das angeschnittene Fernster mit 'rein - sollte andeuten die Reihe kann weiter gehen. Aber, Variante 1 ist sicher besser.
diego hat geschrieben:
#5 Schnitt in den unteren Bildhälfte
Hier habe ich nicht geschnitten, das ist Original. Du meinst unten so 2 Fliesenreihen der weissen Wand wegzunehmen? Dadurch würden sich die Proportionen weiss/schwarz zu sehr angleichen finde ich. Ich werde dieses Foto noch einmal mit weiteren Winkel neu aufnehmen, also rechts mehr von den Hochglanzfliesen reinbringen, dann passt's vielleicht besser.

@Hannes21
Danke! Werde den Ausschnitt probieren. Ganz klar bei diesen Gegensätzen muss man auf den Auflöser drücken. Dieses Foto ist im Innenhof des K20 Kunstsammlung NRW entstanden, als Tipp für Deinen nächsten Düsseldorf Besuch:

Ok, an den S/W muss ich noch arbeiten, ist angekommen, braucht wahrscheinlich mehr Kontrast, oder? Ja, die #7 passt natürlich nicht zu den anderen Bildern, die hätte ich besser separat eingestellt. Das war ein Versuch im Gegenlicht alles absaufen zu lassen, bis auf die Umrisse. Hier wollte ich hören, ob das bei dem gewählten Ausschnitt mit den Personen im Vordergrund zu den Gebäuden passt und ich eventl. auch den Rest (z.B. Gebäude links) noch mehr abdunkeln müsste.

@moto-moto
Habe bei meiner Aufforderung auch nicht an Dich/das Team gedacht, es gibt ja noch ein paar mehr Forumsmitglieder :)

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus der Konserve, Xanten
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz