Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 19:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17953
Wohnort: Bremen
Moin!

Da ich ja nicht eben wenig fotografiere und es mir immer schwer fällt, einen passenden Titel zu finden, möchte ich hier peu a peu Bilder einstellen, die sich schwer in eine bestimmte Kategorie einordnen lassen, und die Stadt und nähere Umgebung zeigen.
Ich werde im Threadtitel ankündigen, wenn es wieder neue Updates gibt.

Also los geht's:

Auf den Domtreppen sitzen bei gutem Wetter immer Leute, manchmal sogar mit richtigen Büchern.

#1

Blick von der Teerhofbrücke auf eines der Schiffe an der Schlachte, da lässt es sich gut aushalten.

#2

Dieses Kunstwerk fasziniert mich immer wieder und bietet Anlass, den Auslöser im richtigen Moment zu drücken. Es befindet sich gegenüber dem Museum Weserburg.

#3

Hier sieht man den sogenannten Wesertower, mit 82m das höchste Bürogebäude in der Stadt. Er wurde erst 2010 fertig gestellt.
Bei Macht, wenn er beleuchtet ist, sieht er sogar schön aus.
Gelungen finde ich hingegen die neuen Gebäude des sogenannten Stephani-Viertels im Vordergrund.

#4

Ein Teil des Gebäudes von Radio Bremen, immer schön mit der Spiegelung.

#5

Im Stephani-Viertel bin ich kurz in der Stephani-Kirche gewesen, die sich jetzt "Kulturkirche" nennt.
Die Hallen sind relativ leer, keine Bankreig´hen mehr, es imponiert die Leere des Gebäudes und die Schlichtheit. Die Orgel ist aber noch da.

#6

Machen wir mal eine Handy-Pause am Weserufer.

#7

Es gibt kaum eine Möglichkeit, den Dom in voller Gänze ohne irgendwelche Kabel zu fotografieren. Was solls, die sind halt eben auch da. ;)

#8

Eines der Seitenschiffe des Dom.

#9

Ich liebe diese Säulen und Farben im Dom.

#10

To be continued :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4342
Sehr schön.

Eigentlich wollte ich im Sommer schon ein WE nach Bremen, aber wegen Corona trau ich mich nicht so recht hin.

Ist das ein Hausboot an der Schlachte? Oder gibt es die gar nicht in Bremen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 22:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5613
Wohnort: Berlin
Ich sehe schöne Eindrücke aus Bremen, und alle sind akkurat fotografiert ... so wie immer.
Da bin ich doch einmal auf die weiteren Bilder aus deiner Stadt gespannt.

Hannes21 hat geschrieben:
Auf den Domtreppen sitzen bei gutem Wetter immer Leute, manchmal sogar mit richtigen Büchern.

... mit richtigen Büchern! :ichweisswas:
Ja, darauf muss man schon hinweisen - das ist echt selten geworden!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17953
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
...Ist das ein Hausboot an der Schlachte? Oder gibt es die gar nicht in Bremen.

Also Hausboote, wie z. B. in Holland gibt es hier nicht.
Es gibt zwar Schiffe, die ständig an der Schlachte liegen (z. B. ein Hotelschiff oder ein Restaurantschiff), aber Hausboote im eigentlichen Sinn sind das nicht.

Wegen Corona: Die Zahlen in der Stadt sind rel. moderat, wenn du dich an die üblichen Regeln hältst, ist das Risiko überschaubar gering.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2635
Feine Serie! :2thumbs:
Da bleibe ich doch mal als Zuschauerin dabei. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)









AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 626
Die 3 finde ich richtig gut! :bravo:
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11224
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
AlltagsLicht hat geschrieben:
Feine Serie! :2thumbs:
Da bleibe ich doch mal als Zuschauerin dabei. :)

:ja: :thumbup: xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1549
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Hannes

fängt ja schon mal gut an ;)

Kein Junggeselle auf der Domtreppe erwischt?
(Was nicht ist, kann ja noch werden.. )

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 12:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17953
Wohnort: Bremen
vordprefect hat geschrieben:
...Kein Junggeselle auf der Domtreppe erwischt?
(Was nicht ist, kann ja noch werden.. )


Ich weiß gar nicht, ob das unter der derzeitigen Corona-Pandemie überhaupt erlaubt ist? :ka:

Ich hab da aber noch was in Reserve: :mrgreen:

#11

Ach so, wer das nicht kennt:
Der Armer Kerl muss Tausende Kronkorken von den Domtreppen fegen, immer wieder, weil er 30 ist und immer noch ledig.
Und unten stehen seine Freunde und feuern ihn an, mit immer wieder neuen Kronkorken.
Das muss er so lange machen, bis er von einem holden Mädelein freigeküsst wird.

Und zwischendurch brauchts natürlich auch eine kleine Stärkung:

#12

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4908
Wohnort: Heinsberg
Schöner Serie, Hannes. Der Dom gefällt mir sehr gut und das Stephani-Viertel sieht interessant aus.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Bremen Unisee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
R(h)ododendronpark in Bremen - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 16
Bremen / Weser bei Nacht (Lanzeitbelichtung)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 7
Europahafen Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Eindrücke von Amrum und umzu
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz