Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 16:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Heute möchte ich euch eine Bremer Besonderheit vorstellen, nämlich das Bremer Haus oder auch Altbremer Haus genannt. Und hier v. a. die Glasveranda bzw die Wintergärten. Sie prägen das Stadtbild in vielen Stadtteilen und sind mittlerweile sehr begehrte Wohnobjekte, leider auch entsprechend teuer.

Näheres dazu findet man z. B. bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Haus

Mir haben es besonders die Wintergärten angetan, die man in unterschiedlichen Variationen an vielen Altbremer Häusern findet:


#14


#15


#16


#17


#18


#19

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die #11 und #12!! Einfach super :2thumbs:
Sein Werkzeug ist ja auch der Hammer.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Bremen und umzu!
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Heute möchte ich euch eine Bremer Besonderheit vorstellen, nämlich das Bremer Haus oder auch Altbremer Haus genannt. Und hier v. a. die Glasveranda bzw die Wintergärten. Sie prägen das Stadtbild in vielen Stadtteilen und sind mittlerweile sehr begehrte Wohnobjekte, leider auch entsprechend teuer.


Moin Hannes,

in Bremen war ich leider nur zweimal ganz kurz, einmal auf Durchreise und einmal zum Abholen. Scheine ganz schön was verpasst zu haben. :yessad:

Die Bremer Häuser gefallen mir. Kann mir die Preise gut vorstellen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Hannes,

mir hat es die #2 irgendwie angetan. Das schwappt die Entspannung förmlich aus dem Bild.
Und den Besen in der #11 kenne ich auch nur zu gut. Allerdings bestand der Stiel bei mir aus wesentlich mehr Einzelteilen.

Wieder eine nette Serie von Dir.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 14:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
So weiter geht es hier.

Hatte gestern zwischen 2 Terminen ein Stündchen Zeit, die GRIII hatte ich im Rucksack mit, also ab ins Bremer Viertel und nach Motiven Ausschau halten. Irgendwas geht immer ... :ja:


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Tolle Bilder einer interessanten Stadt Hannes, die dazu einladen, sich das alles einmal selbst anzuschauen. Und diese Bremer Häuser sind der Hit. Dass man als Bremer in so einem gern wohnen würde, kann sich wohl jeder gut vorstellen! Vielleicht gibt es ja mal ein "norddeutsches UT" in HB, in dessen Verlauf Du uns zu den hier gezeigten Orten führst?

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 08:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Das ist eine schöne Fortsetzung und ganz besonders gut gefällt mir die #25.
Hier ist sehr viel Pflaster zu sehen, aber das Bild gibt mir einen schönen Eindruck vom Viertel. Find' ich gut!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 15:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Heute gehts nach "umzu", genauer gesagt wieder mal nach Fischerhude.
Das Künstlerdorf bietet immer allerlei Motive, ist von uns aus schnell erreichbar und bietet sich für Spaziergänge geradezu an.




#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 15:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Das schaut nach einem gelungenen Ausflug aus und deine Sichtungen gefallen mir: Insbesondere die #37, #38 und #39.
Deine etwas kühle Entwicklung passt gut! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 14:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Alaric hat geschrieben:
....Deine etwas kühle Entwicklung passt gut! :2thumbs:

Danke Clemens. :)

Es war ja auch nicht gerade warm. Aber dem Herrn in der #35 macht das offensichtlich nichts aus. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen St. Johann
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Kleiner Freimarkt (und umzu)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Keine Fotos vom Marathon Bremen?
Forum: Small Talk
Autor: He-Man
Antworten: 3
Gemischtes aus Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Felix
Antworten: 10
R(h)ododendronpark in Bremen - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz