Sa 19. Sep 2020, 18:15
Moin!
Da ich ja nicht eben wenig fotografiere und es mir immer schwer fällt, einen passenden Titel zu finden, möchte ich hier peu a peu Bilder einstellen, die sich schwer in eine bestimmte Kategorie einordnen lassen, und die Stadt und nähere Umgebung zeigen.
Ich werde im Threadtitel ankündigen, wenn es wieder neue Updates gibt.
Also los geht's:
Auf den Domtreppen sitzen bei gutem Wetter immer Leute, manchmal sogar mit richtigen Büchern.
Blick von der Teerhofbrücke auf eines der Schiffe an der Schlachte, da lässt es sich gut aushalten.
Dieses Kunstwerk fasziniert mich immer wieder und bietet Anlass, den Auslöser im richtigen Moment zu drücken. Es befindet sich gegenüber dem Museum Weserburg.
Hier sieht man den sogenannten Wesertower, mit 82m das höchste Bürogebäude in der Stadt. Er wurde erst 2010 fertig gestellt.
Bei Macht, wenn er beleuchtet ist, sieht er sogar schön aus.
Gelungen finde ich hingegen die neuen Gebäude des sogenannten Stephani-Viertels im Vordergrund.
Ein Teil des Gebäudes von Radio Bremen, immer schön mit der Spiegelung.
Im Stephani-Viertel bin ich kurz in der Stephani-Kirche gewesen, die sich jetzt "Kulturkirche" nennt.
Die Hallen sind relativ leer, keine Bankreig´hen mehr, es imponiert die Leere des Gebäudes und die Schlichtheit. Die Orgel ist aber noch da.
Machen wir mal eine Handy-Pause am Weserufer.
Es gibt kaum eine Möglichkeit, den Dom in voller Gänze ohne irgendwelche Kabel zu fotografieren. Was solls, die sind halt eben auch da.
Eines der Seitenschiffe des Dom.
Ich liebe diese Säulen und Farben im Dom.
To be continued