blafaselblub57 hat geschrieben:
Dein abgelichteten Eindruck finde ich richtig gut, abissel überschärft meine ich, vor meinem 4-Eck
Erwischt, da muss ich nochmal 'ran, es musste schnell gehen. Hier wollte ich die Aufnahme 'retten': Ich hatte nach Moduswechsel vergessen, die Blende wieder einzustellen und zu weit offen fotografiert, so dass das rechte Band unangenehm im Übergangsbereich ist. Geschärft habe ich mit einer einfachen Gradientenmaske, das kann ich nochmal etwas 'leichtfüßiger' nacharbeiten.
MathiasW hat geschrieben:
Besonder die #5, die sehr schöne Perspektive #6 finde ich klasse und das Panorama mit dem weiten Blickwinkel ist super gelungen.

ggh hat geschrieben:
Klasse Serie, finde die #7 besonders gut
Die #6 gehört auch zu meinen liebsten Ergebnissen. Ein Panorama im Steinbruch habe ich auch vorbereitet, denke aber, dass #7 besser wirkt.
Corax hat geschrieben:
Schöne Serie
Besonders gefällt mir die #7
Hattest Du denn besondere Reifen drauf?
Ich fahre im Winter immer mit Spikes.
Vor allem wenn Schnee liegt traue ich mich sonst nicht auf die Straße.

Normalerweise fahre den Winter durch auch mit Spikes, in diesem Jahr habe ich es aber (bisher?) nur geschafft, die Räder der anderen Familienmitglieder zu versorgen, die z.T. täglich damit unterwegs sind. Ich war mit meinen üblichen Semi-Slicks (Marathon Supreme) unterwegs, die
erstaunlich guten Grip bieten. Die Physik kann man nicht überlisten, aber Gelassenheit, Körperspannung und durchgängige 4-Jahreszeiten-Erfahrung, seitdem ich Fahrrad fahren gelernt habe, helfen. Ich bin nur kurz ins Straucheln gekommen, als mir auf der Rücktour auf der schmalen Straße #2 jemand ungebremst und ohne auszuweichen mit dem Auto entgegen kam und mein Vorderrad die zugewehte und nicht sichtbare 10cm Asphaltkante hinunter abrutschte.
Marcelli hat geschrieben:
bist Du die kleine Straße vom Denkmal nach Kleinpösna mit dem Rad gefahren? - da bin ich am Samstag auch mit dem Auto entlang (auf dem Weg zum Langlauf in den Planitz :-) und sie war absolut vereist.
Das ist genau die Kleinpösnaer Straße, die Du mit dem Auto zur Durchfahrt gar nicht benutzen darfst (#2). Sie war nur an wenigen Stellen wirklich vereist und dann nicht auf der gesamten Breite. Wunderschön war auf der Rückfahrt in stiller Abenddämmerung das leise Knistern der wieder gefrierenden Oberfläche auf der kleinen Straße vor #4 entlang vom Kieswerk nach Kleinpösna.
SteffenD hat geschrieben:
Eine sehr schöne Serie, Jens
Gibt es Nachschlag?
Ja, wie angekündigt, vielleicht aber nicht mehr heute.
_________________
Gruß, Jens
(Wild-)Bienen und Beifang über's Jahr:
,
,
bei flickr,