Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Hooky69's Spuren...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Blende11 hat geschrieben:
Im anderen Thread schrieb jemand die Bilder seien "langweilig" ..... ich würde es mal so formulieren .... sie sind unspannend.
Ok, zum einen sind Figuren auf Friedhöfen gerade etwas omnipräsent. Wenn man nicht gerade Fan, Gruftie oder Bildhauer ist, gehen einem da schnell die Kommentare zu aus.

Wie auch immer .... hier fehlt einfach das richtige Licht. Ein Licht das Reflexe und Struktur auf die Objekte zaubert.

Einfach den falschen Zeitpunkt erwischt.
In puncto Bearbeitung hätte man aber sicher noch etwas mehr "Bums" reinbringen können .... Kontraste, Farbe und Schärfe


unterschreib :kaffee: :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Hooky69's Spuren...
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für die Rückmeldungen, sie sind sehr hilfreich. ;)
Die s/w-Umsetzung gefällt mir ziemlich gut, ansonsten habt ihr schon recht, aber wenn man die Bilder selbst gemacht hat, dann seht man vieles einfach nicht so, wie wenn man als "neutraler" Betrachter draufschaut.
Und ja, ihr habt recht, es fehlt einfach der "pepp". :ja:
Ich werde also weiter arbeiter, und beim nächsten Mal wirds besser. :mrgreen:

Hooky69 hat geschrieben:
Hallo Jupp, bin im Urlaub und komme noch nicht einmal s dazu meine Bilder ordentlich zu bearbeiten. Ich habe deine Bilder gesehen. Und es ehrt mich, macht mich aber auch verlegen was du geschrieben hast. Ich bin von meinen Hausfriedhof sehr verwöhnt. Die meisten Friedhöfe geben von den Motiven nicht allzuviel her. Köln hat 56 Friedhöfe und ich fotografiere nur auf einem davon! Bei deinen Fotos geht es mir wie auf anderen Friedhöfen. Ich finde die Motive nicht so doll, springen mich nicht an. Und wenn ich nicht richtig zufrieden mit dem Motiv bin merkt man das auch an meinen Bildern. Du machst sonst wesentlich bessere Fotos. Hier gebe ich den Motiven die schuld. Auf dann und ein Neues!


Hast recht Heiko, auch ich finde es schwierig, Friedhöfe stimmungsvoll und fesselnd in Szene zu setzen.
Deine und Dirks Bilder vom Melaten fand ich aber so stark, dass ich es gerne mal selbst versuchen wollte und sehen, wie die Bilder bei anderen ankommen.

Dank der Rückmeldungen kann ich sie nun besser einschätzen, danke nochmal dafür @all!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Hooky69's Spuren...
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:34 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu:
gefallen tun mir Stimmung, Farbe, Kontrast usw.,
wenn Du da nicht viel mit der Bildbearbeitung gedreht hast, ist das super :2thumbs:

nicht gefallen mir die bildausschnitte:
#1 fehlt mir etwas Drumherum, besonders unten
#2 oben und unten zu dicht abgeschnitten
#3 oben, unten und links zu dicht abgeschnitten
#4 toll, evtl. den Schärfepunkt etwas dichter, damit das Moos rechts verschwimmt und der Baum links unschärfer wird, ist aber Pillepalle, der unscharfe Streifen links gefällt mir

zusammengefaßt: mein Kritikpunkt ist nur der Beschnitt

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Hooky69's Spuren...
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 23:28 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
kris-kelvin hat geschrieben:
zusammengefaßt: mein Kritikpunkt ist nur der Beschnitt

Dem kann ich mich anschließen, gerade bei #1 und #4 haben mich die abgeschnittenen "Ecken" des zentralen Bildteils gestört.
Die Linienführung würde ich auch nochmals anders versuchen (Stichwort: Blick des Betrachters in das Bild hineinführen).
Und was mir absolut fehlt, ist ... Licht. Lichtspiele, Schatten, etc. ... Vielleicht an einem Tag versuchen, an dem das Sonnenlicht durch dir Blätter flirrt, vielleicht sogar mit untergehender Sonne?

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Hooky69's Spuren...
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 10:04 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Tiska hat geschrieben:
kris-kelvin hat geschrieben:
Und was mir absolut fehlt, ist ... Licht. Lichtspiele, Schatten, etc. ... Vielleicht an einem Tag versuchen, an dem das Sonnenlicht durch dir Blätter flirrt, vielleicht sogar mit untergehender Sonne?


Nöö, dem möchte ich widersprechen. So wie es ist, paßt es zum Thema.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spuren im Kornfeld...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 5
... auf den Spuren von H. in B. (Update)
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 32
Auf Mathias' Spuren östlich von Leipzig
Forum: Urban Life
Autor: Jee
Antworten: 11
Sizilien - Spuren des Erdbebens im Belice-Tal (1968)
Forum: Reisefotografie
Autor: quartax
Antworten: 2
Auf den Spuren von Klaus und Jörn - Teufelsmauer Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz