Aktuelle Zeit: Mo 30. Nov 2020, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 12:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17159
Wohnort: Bremen
Moin!

Gestern mal wieder von Bremen aus einen Trip nach Hamburg gemacht.
Auf dem Programm stand diesmal eine Führung in der Elbphilharmonie (Konzertsäle leider ausgenommen).
Ich hatte es mir eigentlich nicht so spannend vorgestellt, aber wir hatten eine Super-Guide, und es war insgesamt wirklich sehr beeindruckend.

Nachdem wir am Eingang bei den Einlaßautomaten erst einmal gestoppt wurden, weil bei einem Teil unserer Gruppe die Karten nicht funktionierten, und wir uns mit neuen Karten wieder in die Schlangen einreihen mussten, ging es dann aber zügig nach oben, auf der längsten Rolltreppe Westeuropas.

Der Blick von oben auf Hamburg ist faszinierend, und das Gebäude selbst sowohl von außen als auch von innen beeindruckend, von den Kosten, die das ganze verursacht hat, mal abgesehen.

Was ich total gewundert hat: Am Flughafen, bei Fußballspielen, etc, überall mehr oder weniger strenge Sicherheitskontrollen wegen eventuellen Anschlägen.
Nicht so bei der Elphie, da gehen täglich Hunderte, vermutlich Tausende hinein, und es finden absolut keinerlei Sicherheitskontrollen statt. Eine Frau aus unserer Gruppe hatte ihren Koffer dabei, sie durfte ihn problemlos durch das ganze Gebäude mitnehmen.

Übrigens sind noch 3 Wohnungen frei zu kaufen. Die Preise pro qm liegen bei 15000 bis 35000 Euro. Selbstverständlich mit Balkon, allerdings ist das Grillen und Aufhängen von Unterhosen vertraglich untersagt.

So, genug gequatscht, jetzt will ich mal ein paar Bilder zeigen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1684
Wohnort: Herrnburg
Sehr schön! Immer wieder toll die Elphi mit anderen Augen zu sehen.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2195
Deine Bilder gefallen mir, muss ich wohl auch mal hin und rein.

Ohne Grillen auf dem Balkon ist mir das zu luschig, Unterhosen kauf ich eh stets neu. :mrgreen: :rofl:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 964
Hallo Hannes, fast hätte ich gedacht, dass ich mal auf einem Deiner Street-Fotos zu finden bin! Wir waren gestern auch in HH und haben nur etwas später an derselben Stelle gestanden. Allerdings führte uns unser Weg in ein fantastisches portugiesisches Restaurant. Unbedingt empfehlenswert für den nächsten HH-Besuch!
Leider was das Wetter gestern nicht so schön.
Immer wieder interessant, wie andere Menschen die Elphie sehen - ich selbst bin kein so großer Fan des Baus. Die Plaza ist aber definitiv ein toller Ort für einen großartigen Überblick über Hamburg.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1673
Wohnort: Tespe
Schöne Serie :thumbup:
Und zu den Sicherheitskontrollen:
Ich habe dort mit meiner Frau ein Konzert besucht. Auch da wurde nix kontrolliert.
Für mich total unverständlich

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 17:10 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5379
:thumbup:

_________________
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet,
ist weil Dinge geliebt werden und Menschen benutzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 10197
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo Hannes,

schöne Bilder die Du uns da zeigst. :thumbup:
Allerdings finde ich die Luft von der Spitze bis zum Rand ein bissel eng, sowohl in der #8 wie aber auf jeden Fall in der #1 ...liegt das ggf. am schwarzen Rand der nachträglich hinzukam? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8982
Hoppla,..da is mal richtig was los :lol: ,...so viele Leute macht mich immer etwas nervös ')

sei's drum,...für Dich paßt das ja,...und Du hast das wieder gut hinbekommen wie ich meine :ja:

die 5 7 8 9 10 würd' ich mal bevorzugen :2thumbs:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 18:31 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 221
Immerhin, das muss man dir lassen, auf deinen Fotos siehts besser aus als im Original.

Ich finde das Teil völlig überbewertet. Ein paar Architekturgimmiks aber ansonsten schade um's Geld.
Jede/r Haiopei der mal in einem ausverkauften Saal spielen will wird in das Milliardengrab gebucht, statt in die Markthalle ...

VG
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der "Elphie"
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 4655
Wohnort: Berlin
Durch deine Bilder bin ich nun auch dort gewesen - danke für's Mitnehmen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Kannst du mal ein Foto machen?"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 25
"Close-Act" Tanztheater
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 9
Winter Tollwood 2017 - "Du. Ich. WIR, ALLE"
Forum: Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 9
[DIY] Beauty Dish "Schüsselalarm"
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 4
"Spiegelung"
Forum: Urban Life
Autor: Maison en Bois
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz