Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Selbst ‚ooc‘ ist das Bild schon recht knallig, da habe ich kaum dran rumgespielt... hatte das mal etwas entsättigt, das war mir dann doch zu fade. S/W ist eine gute Idee, Jupp! Werde ich die Tage mit rumspielen.

@newny: In der hoffentlich bald kommenden Post-Corona-Zeit macht das Reisen auch wieder mehr Spaß. Wenn Du in der Nähe bist, sag‘ gerne Bescheid!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 08:14 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
Was mir noch auffällt ist das du alle Skulpturen von Kopf bis Fuß abgebildet hast. Die einzige Ausnahme ist der Dumm Hans. Ist das Zufall oder steckt da eine Absicht dahinter. Wenn Du die 3 nebeinander aufängen willst könnte ich mir vorstellen das es mit den fehlenden Füßen des Dumm Hans besser wirken würde. Andrerseits alle anderen Figuren sind sitzend abgebildet. Der Dumm Hans ist auch hier die Ausnahme.

Ja ich baue hier langsam einen "Reisestau" auf. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin komme ich gerne drauf zurück.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Den DummHans hätte ich tatsächlich auch gerne ‚ganz‘ aufgenommen. Da der steht, und das Bildformat vorgegeben ist, würde ich dann aber an den Seiten recht viel Umfeld mit drauf bekommen - und da gab es nur einen kleinen Streifen aus einer bestimmten Perspektive, wo der Hintergrund nicht zu unruhig wird. Also so dicht ran, dass der unerwünschte Kram nicht mir ins Bild rutscht. Die drei passen aber gut zusammen, der DummHans in der Mitte wird quasi von den beiden anderen eingerahmt. Ist insoweit Glück, dass die Beine beim DummHans - anders als bei dem jungen Poeten oder dem Mädel - eher aussagefrei sind. Schneidest Du nichts ab, was Du vermissen würdest (der Künstler möge es mir nachsehen :oops: ).

newny hat geschrieben:
Wenn ich mal wieder in der Nähe bin komme ich gerne drauf zurück.
:cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Asphaltmann hat geschrieben:
Das Bild würde ich mal in S/w versuchen und an den Kanälen spielen.

Hallo Jupp,

SW macht bei den Bild auch Spaß... habe das etwas zurückhaltender entwickelt:

Bild
#9

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spuren im Kornfeld...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 5
Jupp, Andi und Frank an der italienischen Riviera
Forum: Reisefotografie
Autor: pixiac
Antworten: 60
Auf Mathias' Spuren östlich von Leipzig
Forum: Urban Life
Autor: Jee
Antworten: 11
Fotografischer Reisebericht: Unterwegs auf Goethe`s Spuren
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz