Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Okay, dann habe ich noch einen, bei dem ich das UWW benutzt habe, um den Blick auf das Gebäude halbwegs frei zu haben. Anders gesagt, wäre ich weiter zurück gegangen, hätte ich die Scheinwerfer Masten und unansehliche Buden im Vordergrund drauf gehabt. So ist es nicht perfekt, aber imho noch halbwegs okay.

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 18:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
FMbrod hat geschrieben:
Bild #2 hat zwar auch was, allerdings ist mir hier die Kirchspitze zu sehr verzehrt. Was aber mehr an der Brennweite liegen dürfte....

Warst du schon mal in Wien? Wenn man am Stephansplatz steht, wird man fast erschlagen von der Größe der Kirche.
Es stimmt, rein mathematisch ist das Bild tatsächlich stark gestreckt, aber es bringt meines Erachtens sehr gut das Empfinden rüber, das man an dieser Stelle hat.

Und das 3. Bild, jenes vom Rathaus, finde ich ganz toll. Es deckt gnädig zu, welch unerträgliche Politiker dort wirken :mrgreen:

Ah ja, und es ist für einen Österreicher echt schwer zu ertragen, dass da ein deutscher Tourist daherkommt und uns vormacht, wie man unsere Hauptstadt fotografiert :lol:

_________________
LG
Matthias



Zuletzt geändert von UMC am So 11. Jun 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Danke, Matthias, und ich hoffe, Du kommst darüber hinweg - oder ergänzt hier ein paar UWW Bilder aus Deiner Heimatstadt.
Apropos gnädig zudecken, hier noch ein Bild aus eurem Rathaus

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Damit der Thread nicht einschläft:

[klick == Big]
... und was die "Rathäusler" in Toronto so hinter ihren Townhall Türen verbocken, bleibt auch hier dezent verborgen ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Mi 14. Jun 2017, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Gefallen mir sehr gut. Am besten gefällt mir Dein "blaues Bild" (Bild #3). Das Innenhofbild vom Rathaus (Bild #4) finde ich auch prima, erscheint bei mir aber ganz leicht nach rechts verdreht.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Nachschub von heute morgen:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Klaus,

schöne UWW-Bilder zeigst Du da, sehen klasse aus. :2thumbs:
Das Wiener Rathaus-von-innen-nach-oben-schau-Bild gefällt mir sehr gut, etwas mehr blauer Himmel wäre toll gewesen, aber ich denke mal das liegt wohl nicht in Deiner Macht. 8-)
Auch das letzte Toronto-Bild, das von unten, ist klasse (o.k. das von oben ist auch super :ja: ), jedoch finde ich das das "T" links nicht hätte angeschnitten sein müssen, n bissel Luft wäre schön gewesen, aber auch so ein klasse Bild. :thumbup:
Welches Objektiv verwendest Du für Deine UWW-Bilder, in den Exifs steht nur "Sigma or Tamron Lens" aber nix genaues? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 11:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Der sieht gar nicht so aufgefressen die aus... - sorry, aber der musste sein. Ich hab mich auch schon zu sehr an die "übliche" Verzerrung gewöhnt., auf mich wirken die entzerrten irgendwie merkwürdig.

Merke jetzt erst, dass ich die 2.Seite überhaupt nicht mehr wahrgenommen hatte. Mein Posting bezog sich nur auf die erste Seite.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 11:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
PS - von den Toronto-Bildern gefällt mir das zweite am besten!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur mit UWW
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Wie kommt ihr nur darauf, dass die Bilder in Toronto gemacht wurden? :d&w:






@Matthias: Sigma 12-24mm, imho das UWW mit dem weitesten Winkel ohne FishEye zu werden ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Sammelthread) moderne Architektur
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 7
Bremer Architektur und Idylle in der City
Forum: Urban Life
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Gewagte Architektur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 3
Architektur Spielerei
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 3
Ernstings family, mod. Architektur Coesfeld, update 03-04-23
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz