Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
So liebes Forum,

nun habe ich mich endlich mal an das Thema Architektur gewagt und möchte diesen Thread nach und nach mit Fotos verschiedener Orte füllen. Mein Ziel war es einzelne "Ausschnitte" der Gebäude darzustellen und nicht in erster Linie das Gebäude als solches. Ich hoffe es ist mir etwas gelungen.

Unterwegs war ich mit der Pentax K-5 und der low-budget Lösung Tamron 17-50mm f 2.8.

Da ich keine Erfahrung im Bereich der Architekurfotografie habe, bin ich sehr auf eure Meinung gespannt.

Nachbearbeitung fand in LR3 statt. Hierbei habe ich versucht, einen relativ cleanen look zu bekommen, der die Formen in den Vordergrund bringt. Teilweise habe ich das gleiche Bild verschiedenen EBV´s unterzogen.

Ich freue mich sehr auf konstruktive Kritik und hoffe, dass dieser Thread nicht überlesen wird :lol:

Nach und nach sollen weitere Bilder aus anderen Städten folgen. Nachfolgende Fotos sind aus Darmstadt.


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Gefallen mir sehr gut.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Dein Ziel mit den Details ist dir wirklich gelungen.
Hast du das mal als Langzeitbelichtung mit ziehenden Wolken versucht?

Seh gerade sind ja fast Nachbarn vieleicht können wir uns mal
treffen.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Vielen Dank für die Antworten.

Leider hat mir heute etwas die Zeit gefehlt um mit dem ND Filter zu testen. Werde mich morgen auf den Weg Richtung Frankfurt machen - da ist der Graufilter auf jeden Fall dabei :thumbup:

Und, ja! Pfungstadt liegt ja um die Ecke - endlich mal jemand mit ner Pentax :hurra:

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich finde die Aufnahmen auch toll. Ich bin fasziniert, wie man ein Auge für derlei Strukturen und deren Zusammensetzung zu einem stimmigen Bild haben kann. :2thumbs:

Sehr schön! Ich hoffe, Du zeigst bald mal wieder was!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Wow, vielen Dank!

Es werden noch ein paar Fotos aus dieser Serie folgen!

Morgen bin ich in Frankfurt unterwegs und hoffe auf eine ähnliche Ausbeute :)

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Hier mal verschiedene Bearbeitungsstile für das 2 Foto - denke der entsättigte Look, den ich letztendlich bei den bereits geposteten Fotos verwendet habe, wirkt am besten:


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
So hab ich Darmstadt noch nie gesehen. sehr interessant..

:2thumbs:


schöne Grüße aus Wetter

Burkhard

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Eindrücke aus Frankfurt:


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Was mir besonders an Deinen Fotos gefällt, ist die Lust an der EBV, insbesondere die verschiedenen Farbstimmungen. Ganz toll, wirklich. Trifft genau meinen Geshmack.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
Dirk hat geschrieben:
Was mir besonders an Deinen Fotos gefällt, ist die Lust an der EBV, insbesondere die verschiedenen Farbstimmungen. Ganz toll, wirklich. Trifft genau meinen Geshmack.


Dankeschön. Leider vermisse ich bei mir selbst eine gewisse einheitliche Linie die meine Fotos in gewisser Art und Weise einheitlich erscheinen lässt. Aber ich denke nur wenn ich viel Ausprobiere kann ich meinen Stil finden. Ich hoffe das kommt mit der Zeit :P

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für einen LC wird hier echt viel diskutiert ...
Forum: Lens Clubs
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 19
[Sammelthread] Nach dem Regen ..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 54
[Sammelthread] Leuchttürme der Welt
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Raptor68
Antworten: 223
von hier ging es los, Bernkastel Kues; kleines update
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 6
[Sammelthread] DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Kaherdin
Antworten: 148

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz