Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine sehr schöne Serie :ja: - das Altglas hat eine wunderbare Übersicht und sehr schöne Details abgeliefert :ja: :2thumbs:
... bei der #1 hättest den Himmelsbereich weglassen sollen- würde den Blick gezielter auf den Lokschuppen und dessen Inhalt lenken :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 10:24 
Offline

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:55
Beiträge: 154
Ich bin einfach nur begeistert.

Viele Grüße
Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 10:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
ErnstK hat geschrieben:
... eine sehr schöne Serie :ja: - das Altglas hat eine wunderbare Übersicht und sehr schöne Details abgeliefert :ja: :2thumbs:
... bei der #1 hättest den Himmelsbereich weglassen sollen- würde den Blick gezielter auf den Lokschuppen und dessen Inhalt lenken :ja: 8-)

NG
Ernst


Da kann ich dem Ernst nur zustimmen!
Trotzdem ist die #1 und #2 mein Favorit dieser insgesamt schönen Serie, wobei die #1 nun wirklich durch den Blickwinkel besticht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Mir gefällt auch die ganze Serie, wobei ich die #1 und die #2 vorn sehe.
Nur als Anmerkung: Die #1 vielleicht noch exakt waagerecht ausrichten (scheint mir leicht nach rechts geneigt zu sein) und tatsächlich den Himmelsbereich weglassen - könnte ich mir gut vorstellen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4744
Wohnort: NRW-MG
Ich nehme auch die ganze Serie +1 :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Einfach nur gelungen!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... super Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hammer, Leute!

Da stellt man mal eine Zeit lang nichts ein, weil man sich photographisch irgendwie nicht entwickelt, meldet sich dann mit ein paar Urlaubsschnappschüssen zurück und bekommt so eine Resonanz! Das Forum ist schon was besonderes. Danke für's Schauen und Kommentieren!

Ich habe auf Eure Anregungen hin die #1 mal ganz leicht gedreht und den Himmel beschnitten. Dann musste ich unten aber auch beschneiden, sonst wäre der VG zu dominant geworden. Ein bisschen schief bleibt es aber immer, liegt wohl am tiefen Standpunkt. Ich hatte mit Wasserwaage ausgerichtet, entweder hat die Wasserwaage zu viel Toleranz oder der Aufbau ist einfach zu assymetrisch...

LG
Christian
 
 
 
#1a
   
 
 

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 17:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Hmm, kann nicht sagen warum, aber dir erste Variante wirkt einfach besser. Gefällt mir persönlich auch besser.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mythenmetz hat geschrieben:
Ich habe auf Eure Anregungen hin die #1 mal ganz leicht gedreht und den Himmel beschnitten. ..
... das passt jetzt für mich wunderbar :2thumbs:
... letztendlich ist das ein Sachaufnahme und da brauch ich keinen Himmel um die Loks genauer unter die Lupe zu nehmen :nono: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Augsburg meets Liverpool (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: Fischer
Antworten: 3
Kaufberatung - Altglas als Kit-Ersatz
Forum: Objektive
Autor: bbep
Antworten: 6
Übungen mit Altglas # Kritik? #gereinigt
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 15
Altglas mit Polfilter - Kitsch und mehr ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 3
FUJIFILM meets Pentax ...
Forum: Small Talk
Autor: MMRastatt
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz