Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
.....hab' mich mal in besiedelten Gebieten am Bodensee aufgehalten :mrgreen:

...die Jahreszeit ist bestens geeignet für ein bischen Architektur und sonstiges Kulturelles.Neblig diesiges Wetter für gleichmäßiges Licht und alle Touris wieder zu Hause :ja: :mrgreen:

...hab' mir vorgenommen diesen Winter auch ein bischen "urbane" Fotografie zu machen :lol: ,und habe gestern mal ein bischen "Erkundungsfotos" ohne Stativ gemacht.

..eine Location ist der alte Schlosssteg der Schlosskirche in Friedrichshafen.Wahrscheinlich schon eine Million mal fotografiert,....aber er steht noch :lol:

...hab' nen haufen Fotos von der Location gemacht und kann jetzt in Ruhe nen Plan machen wie ich dem Bauwerk am besten zu Leibe rücke.Platz ist natürlich wenig und das checken
der Brennweite und möglichen Positionen ist gerade so mein Ansinnen

...Ok genug gequatscht,....mal ne Breitseite von dem Ding :)

...es war die K1 mit dem 25er Zeiss Distagon

...die etwas "verspieltere" Version

#1
Datum: 2017-11-17
Uhrzeit: 12:01:12
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1





...die etwas strengere....

#2
Datum: 2017-11-17
Uhrzeit: 12:01:12
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


...werde hier noch die ein oder andere Ansicht zeigen,......

beste Grüße

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am So 19. Nov 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...alter Schlosssteg am See.....
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...mal noch welche von Steg......


#3





#4





#5


nen schönen Sonntag noch :)

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...alter Schlosssteg am See.....
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 14:03 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Bernd,

dass Du die Welt mit dem "fotografischen Blick" betrachtest, war mir vorher schon klar. Diese Aufnahmen belegen für mich, dass das nicht nur für die Natur gilt. Mein Favorit in dieser gelungenen Serie ist die #3. Schade, dass in der #5 im Zentrum keine Details mehr zu erkennen sind. Bezüglich der beiden Bearbeitungsvarianten gleich am Anfang gefällt mir die #1 einen Tick besser.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 14:37 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Auf jeden Fall die 3; ist das in Schwerin?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
..Hi Erich,...danke mal!!!,.....das Deine Tendenz auch zur #3 geht gefällt mir :lol: und das Problem bei der #5 ist klar. :ja: Werde diesen Standpunkt,wenn ich durch den unteren
Teil des Steges mit Stativ fotografiere, wohl ne Blendenreihe machen.Ich habe bestimmt 50 Fotos aus allen möglichen Positionen gemacht,kann mir
so nen guten Überblick für die Session mit Stativ und Graufilter machen.Freu mich schon drauf wenn ich die nächste Tage Zeit habe und das Wetter paßt,
das alte Gemäuer etwas besser zu fotografieren. :ja: :mrgreen:




blaubaersurfen hat geschrieben:
... ist das in Schwerin?


...wenn Du dir die Zeit nimmst meine paar Sätze oben zu lesen (es ist Sonntag!!!) weist Du bescheid. ;)




beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 18:36 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
erwischt :) tja wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, Danke für den Tipp

für mich ist übrigens die Bearbeitung bei #2 angenehmer; die #1 ist zu hart für mich

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Mhh, bei den beiden ersten tendiere ich zur 2. Bei der 1 bügelt mir dieses samtweiche den Unterschied zwischen Stein und Gusseisen weg, der in der 2 sehr schön zur Geltung kommt.

Aber eigentlich ist die 4 ja das gleiche, aber besser. Also weg mit den beiden. Nee, in der 4 sind diese Häuser in den Zwickel gequetscht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nee Jörg, in der #4 ist das Wetter zu schön, die #2 sehr kalt,. Für mich ganz klar #1 und #3. Auf jeden Fall etwas um dran zu bleiben. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen alles sehr gut auch von der Bearbeitung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
bei der Bearbeitung hast Du aber ordentlich an der Klarheit gedreht. Aber passt gut. Ich finde die #2 nen Ticken besser.
Und dann die #3 :bravo: .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alter Schatz im Schuppen oder "Porsche mit Notsitz"
Forum: Reisefotografie
Autor: Galilei
Antworten: 7
Norwegen (Vesteralen und Lofoten) update 08.10.2017 und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 29
Triathlon Hamburg 2017 Impressionen
Forum: Sport und Action
Autor: Krasnal
Antworten: 0
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Finales Programm
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 29
Bilder vom UT Hamburg 21.01.2017 - Elphi und Speicherstadt
Forum: Offene Galerie
Autor: finlan
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz