Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
Angeregt durch Ronny für das UT in Ludwigsburg (abgesagt :( )auf dem Alten Friedhof in Ludwigsburg war ich heute abend bei schwindendem Licht alleine dort. Fast alle Bilder mit dem M 50/1.7, das sich sehr gut für die Freistellung eignet, ein paar noch mit dem Sigma 50-150/2.8 oder dem Sigma 10-20. Ich muß sagen, Friedhöfe sind faszinierend, nicht nur alte :2thumbs:
Bei Interesse gerne noch ein paar mehr!

Gruß, Christoph

@Ronny: vielen Dank für den Tipp - den kannte ich noch gar nicht!

Zum Aufwärmen - das vom Prozess her vor dem Friedhof kommende alte Krankenhaus:
Bild


Zuletzt geändert von PentaxMXler am Di 31. Mär 2020, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
Und jetzt der altehrwürdige :princess: Friedhof höchstselbst aus der Barockstadt, angelegt im 17. Jahrhundert während der barocken Blütephase:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
Damit´s nicht ganz so trist ist (obwohl s/w ja sehr gut passt 8-) ) hier noch ein bißchen Frühling für die alten Knochen :mrgreen: :
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Schöne Eindrücke.
Schön, dass du die Gelegenheit genutzt hast. Sicher wird es auch mal einen alten Friedhof mit UT geben. Dann hoffe ich auch mit dir.
Das alte Krankenhaus hat sich ja prächtig präsentiert.
Die Kombination Vergänglichkeit und Frühlingserwachen ist dir sehr gut gelungen.
Gerne mehr Bilder.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schöne Eindrücke, vor allem auch vom Krankenhaus.
Schade nur, dass die blöden Verkehrsschilder so präsent sind, da kannst du aber nix für...
Ich hoffe, nach dem Corohna-Wahnsinn mit dabei sein zu können beim UT! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
PentaxMXler hat geschrieben:
....zum Aufwärmen - das vom Prozess her vor dem Friedhof kommende alte Krankenhaus:
Bild

Und wie mich das aufwärmt!

Da bin ich mindestens 6 Jahre lang nahezu täglich zur Arbeit vorbei gelaufen. Da werden Erinnerungen wach ...danke fürs Zeigen.
Ein schöner alter Bau, und du hast ihn mit 10mm komplett aufs Bild bekommen. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
immer schön weiter machen sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
:anbet: Danke für Eure positiven Kommentare - dann kann ich Euch ja auch mit meinen Fotos von anderen Friedhöfen foltern :beef: !
Ja, das alte Krankenhaus hat mir auch sehr gefallen - hat mich an das alte Krankenhaus in Barcelona Hospital de la Santa Creu i Sant Pau erinnert. Wer das kennt, weiß wovon ich spreche. Auch davon könnte ich ja mal ein paar Bilder einstellen :kopfkratz: - das setze ich auch auf meine kontaktlose "Coronaliste" :rolleye:

Freue mich aber auf jeden Fall auf ein gemeinsames UT mit Euch - ob auf dem Friedhof oder in der Geburtsklinik :lol:

Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
Und Nachschlag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ - Unerwarteter lautstarker Besuch - Nachschlag..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
Startrails ohne stacking - einfach mit der Kamera
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Juhwie
Antworten: 21
...sehr tief ins Gras geschaut...kleiner Nachschlag 4.6.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 30
alter Olympia-S-Bahnhof München
Forum: Urban Life
Autor: Tommy
Antworten: 0
der alte Friedhof
Forum: Urban Life
Autor: Jeep
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz