Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Liebe Freunde, gestern hatte ich wirklich einen ganzen Tag frei zum Fotografieren. Kein Hund, keine Frau dabei. Nur ich und die "Dicke Berta". Aber es kam alles ganz anders...

Als erstes und eigentlich einziges wollte ich in die alte JVA in Düsseldorf einsteigen. Diese soll im Februar endgültig abgerissen werden. Doch die Sicherungen waren sehr massiv und die Zäune hoch.
Habe mich nicht getraut und bin wieder abgezogen. Nun war ich einmal in D-Dorf und dachte, ok, einen Kaffee und ein paar Fotos in der Classic Remise. Auch Fehlanzeige, ich war für Sonntags zu früh.
Kopfkratz! Dann zur Überbrückung schnell zum Schloss Benrath. Mistwetter, es fing an zu regnen. Zurück zur Remise. Toll, neue Autos und Motorräder vohanden, aber leider auch Busse voll Schaulustiger und
Foto-Ignoranten. Machte echt kein Spaß.

Zurück nach Köln, mach ich halt etwas Street - ich machs kurz - war auch nix. Dann fahr ich halt in die Eifel, Burgen Fotografieren. Burg Satzvey war am nächsten dran. Der größte Teil des Areals war für Besucher geschlossen.
Es sollte wohl nicht sein :cry: .

Dann fiel mir ein ausgefallener Termin mit mit den Photofreunden NRW in der Tuchfabrik bei Euskirchen ein, war ganz in der Nähe, also hin. Gut, das wir damals nicht hingefahren sind. Fotografen müssen eine extra Tour buchen. Man kann zwar in der normalen Führung Fotografieren, aber nur ohne Stativ und ohne Blitz und gewartet wird leider auch nicht - ist aber verständlich. Trotzdem wollte ich es mir ansehen, ob es sich überhaupt für eine extra Fototour als Gruppe lohnt.

Besichtigung nur mit Führung und die hatte aber leider schon begonnen :cry: , freundlicherweise durfte ich dann doch noch dazu, weil man erst am Anfang war. Also schnell zum Auto, Dicke Berta mit FA35 drauf - passt hoffentlich, Fototaschen sind nicht erlaubt. Hmm, besser noch das FA 77 für die Jackentasche und schnell zurück zum Anschluss.

Es ist relativ dunkel dort, ISO rauf auf 1600 und das vertrauen auf den Wackeldackel. Es geht ziemlich fix durch die Hallen, Zeit um Motive zu finden, bzw, die richtige Position, gibt es wenig. Dicke Berta, Spiegelkasten und schnell, ich habe stark gezweifelt. Aber das Ergebnis gefällt mir. Falls man eine Gruppe buchen will, habe ich die Kontaktdaten. Man darf sich dann freier für 2-3 Stunden bewegen, auch mit Stativ. Die Kosten müssen vorher geklärt werden.

Jetzt zeige ich aber erstmal was zum anfüttern (wie schon gesagt, alles bei ca. ISO 1600 und Freihand):


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

und bei Interesse habe ich noch einen etwas größeren Nachschlag.

Edit: musste den Titel von Textilfabrik auf Tuchfabrik ändern. Hier der Link zum LVR-Museum http://www.industriemuseum.lvr.de/de/eu ... ler_2.html

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am So 19. Feb 2017, 08:26, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Textilfabrik Müller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Zum wiederholten Male tolle Bilder von Dir! Ich meine mich zu erinnern, dass wir von Walter schon mal Bilder aus dieser Fabrik zu sehen bekommen haben?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Textilfabrik Müller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
burkmann hat geschrieben:
Zum wiederholten Male tolle Bilder von Dir! Ich meine mich zu erinnern, dass wir von Walter schon mal Bilder aus dieser Fabrik zu sehen bekommen haben?


DANKE! Ich meine auch, hab mal auf die schnelle gesucht, aber noch nichts gefunden.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Tuchfabrik Müller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Starke Bilder und vor Allem tolle Perspektiven. :anbet:
Bei so alten Maschinen und im Museum tu ich mich immer schwer diese Geräte ansprechend abzulichten, bei mir werden meistens nur so "ich war mal da Beweisfotos" draus.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Tuchfabrik Müller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 14:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Eine starke Serie. Schwierig, Favoriten zu benennen. Die #1 und #2 gefallen mir sehr.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Tuchfabrik Müller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Durchweg schöne Farben und Unschärfeverläufe.

Passt mit der dicken, gell? Linsenpark reicht auch, naja, ein 20er vielleicht noch? :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Tuchfabrik Müller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Juhwie hat geschrieben:
Durchweg schöne Farben und Unschärfeverläufe.

Passt mit der dicken, gell? Linsenpark reicht auch, naja, ein 20er vielleicht noch? :mrgreen:


:lol: ja klar, lass uns einen trinken gehen 8-)

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Tuchfabrik Müller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Einfach nur eine tolle Serie. :2thumbs:
Meine Favorit ist die #9, auch wenn alle Bilder eine durchweg hohe Qualität haben. Für eine spontane Besichtigungstour ist das richtig gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Textilfabrik Müller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
burkmann hat geschrieben:
Zum wiederholten Male tolle Bilder von Dir! Ich meine mich zu erinnern, dass wir von Walter schon mal Bilder aus dieser Fabrik zu sehen bekommen haben?

Burkhard, das war nicht die Tuchfabrik, sondern das Wasserkraftwerk Heimbach in der Eifel :ja:


Hooky, die Aufnahmen gefallen mir sehr gut, also werden wir diesen Besuch als Fototour wiederholen.

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Textilfabrik Müller
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Walter hat geschrieben:
burkmann hat geschrieben:
Zum wiederholten Male tolle Bilder von Dir! Ich meine mich zu erinnern, dass wir von Walter schon mal Bilder aus dieser Fabrik zu sehen bekommen haben?

Burkhard, das war nicht die Tuchfabrik, sondern das Wasserkraftwerk Heimbach in der Eifel :ja:


Hooky, die Aufnahmen gefallen mir sehr gut, also werden wir diesen Besuch als Fototour wiederholen.


Sicherlich, besprechen wir einfach beim nächsten Stammtisch.....und Danke!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sailing Tour, mit an Board, die gute alte MX
Forum: Offene Galerie
Autor: BerndS67
Antworten: 34
Treffen in Mainz: August 2014 (DO, 21.08.2014)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 34
Alte Technik in St. Blasien - NMZ
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 5
User-Treffen in Wenigerode
Forum: Usertreffen
Autor: wphofer
Antworten: 1
Mini-Bus und User-Treffen Schüttorf
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz