Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 19:07 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

wir hatten heute die eher seltene Gelegenheit, eine alte Spiegelfabrik in Fürth zu besuchen. Das Gebäude wird seit Ende der 1970er nicht mehr benutzt und gibt einen schönen "Lost Place" ohne Spuren von Vandalismus.
Bei der Exkursion mit 11 Personen waren 6 Pentaxians dabei. :)

Die Fotos folgen hier.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:02
Beiträge: 24
Nun denn, dann leg ich mal mit einem vor.

Bild

"Thumbnail wegeditiert"


Zuletzt geändert von Elfblood am Mo 25. Jul 2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 05:47 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

da legst Du ja gleich gut los. Die S/W-Entwicklung wirkt sehr stimmig, gefällt mir gut. Und gleich beim 1. Foto hab ich keinen Plan, wo das Ding gestanden hat. ;)

Wenn Du das "thumb" bei den Bildlinks wegnimmst kriegen wir es im Thread direkt in groß zu sehen. :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 11:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Sieht schon mal gut aus. Mehr!!!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Dann mach ich mal weiter und beginne meine Nummerierung mit 2 an. Auch für mich war die Entscheidung die Bilder farbreduziert zu bringen eigentlich klar. Allerdings wusste ich nicht so recht wie hart und ob sw oder sonstwie monochrome. Hab mich dann in LR einfach für Antik entschieden und habe die Kontraste noch etwas verändert. Vorerst mal einige verhaltene LP Ansichten.
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4 Meine erste Pixel shift Aufnahme (ich bin ganz stolz)

Bild
#5


Zuletzt geändert von Tschuff am Mo 25. Jul 2016, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 17:15 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Jürgen,

ich ringe auch noch mit mir, welche Bearbeitung ich nun wähle. Im Moment tendiere ich zu einer - für mich eher untypischen - HDR-Bearbeitung. Ich zeig dann später ein paar, mal sehen was ihr dazu sagt.

Die Lampe in #4 find ich klasse. :thumbup:

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 10:02
Beiträge: 24
Nummer 3 und 4 sind hier meine Favoriten. Bei 3 gefällt mir der Blick durchs Fenster hindurch, und bei 4 haben wir wohl so ziemlich das selbe Auge gehabt ^^

Die Lampe hab ich jetzt aber mal in Farbe gelassen, ich mochte das Leuchten des Glühfadens.
Gepixelshifted hab ich relativ viel, was man dann auch am Speicherverbrauch merkte ;)

Bild
#6 Meine Version der Lampe

Bild
#7 Ziemlich an den Kontrasten geschraubt, fand es hier aber passend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
apollo hat geschrieben:
Hi Jürgen,

ich ringe auch noch mit mir, welche Bearbeitung ich nun wähle. Im Moment tendiere ich zu einer - für mich eher untypischen - HDR-Bearbeitung. Ich zeig dann später ein paar, mal sehen was ihr dazu sagt.

Mach mal. Bin schon ganz gespannt. Hab' in der letzten Zeit mit der Kamera-internen HDR-Funktion der K-1 'rumgespielt.
apollo hat geschrieben:
Die Lampe in #4 find ich klasse. :thumbup:

Gruß René

Ja, die Lampe ist super!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi Elfblood!
Deine Lampe #6 ist auch klasse!
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 19:06 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

auch hier gefällt mir die Lampe gut, ich könnte mich jetzt für keine Variante (mit/ohne Farbe) entscheiden. Die hohen Kontraste in #7 wirken für mich stimmig.

Ich hab mal meine erste Serie vom Dachboden fertig gestellt und mich durchgängig für eine leichte HDR-Bearbeitung entschieden.

#8
Bild

#9
Bild

#10
Bild

#11
Bild

#12
Bild

#13
Bild

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Himmelfahrt 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 17
(Mini-)Franken-UT - Ein entspannter Sonntag Abend - Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 8
Alte Liebe...
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 6
Neujahrsfeuerwerk Zinnowitz 1.1.2016 [Update!]
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz