Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 20:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
macoldie hat geschrieben:
Herrlich nostalgisch - da fehlt jetzt nur noch der Schaffner mit der umgehängten Geldtasche (das waren so nebeneinander stehende Röhren, für jede Münzsorte eine. Der Schaffner musste immer auf ein Hebelchen drücken, dann fiel im wahrsten Sinn des Wortes der Groschen für das Rausgeld :mrgreen: ). Hab' ich als Kind noch selbst erlebt - heute kämpfe ich dagegen in fremden Städten mit den Fahrkartenautomaten :shock:

Ich glaube ich werde mich mal für so eine nostalgische Fahrt in der Ringbahn 16 (Thomas, vielen Dank für den Tipp!) anmelden.
Vielleicht sitzt da ja genau so ein Schaffner drinnen, ich könnte es mir schon vorstellen!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Di 28. Aug 2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hannes21 hat geschrieben:
Vielleicht sitzt da ja genau so ein Schaffner drinnen, ich könnte es mir schon vorstellen!

Der sitzt nicht, der geht durch den Wagen, sagt "Fahrscheine, bitte" und sagt die Haltestellen an :mrgreen:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 21:20 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Die bei den FdBS sind ziemlich nett und lassen alles gerne fotografieren. Manchmal leisten sie auch ganze (Rangier-)Arbeit. Alle Fahrzeuge in historischer Reihenfolge:

Bild

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Heute zum Bremer Freimarkt ist sie wieder gefahren.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Hannes,

die Ringbahn gefällt mir in der Bearbeitung sehr gut, am besten finde ich die letzte Nr2 - denn da erkennt man kaum die Gegenwart, könnte echt für "alt" gelten :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Mir gefällt der Vintage-Look auch sehr gut !
Das Motiv schreit förmlich danach !

Gruß
Kaherdin !

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Echt Klasse, die Bilder! Könnten direkt von damals sein. Wie haste das denn hingekriegt, dass da keine modernen Autos drauf sind?

In Nürnberg haben die auch so'n Museum; muss ich unbedingt mal wieder hin...
Noch'n Tipp für Nürnberg Besucher: an den 4 Adventswochenenden fährt so'ne alte Bahn um die Altstadt.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hannes, deine S/W Bearbeitungen sind einfach klasse. Das zweite passt perfekt zu der Nostalgie Bahn! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
DirkWitten hat geschrieben:
Moin Hannes,

die Ringbahn gefällt mir in der Bearbeitung sehr gut, am besten finde ich die letzte Nr2 - denn da erkennt man kaum die Gegenwart, könnte echt für "alt" gelten :)


Das unterschreibe ich mal so.
Und das :cheers: natürlich auch.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Objektive
Forum: Objektive
Autor: zanyPM
Antworten: 3
Alte Dias digitalisieren lassen - Erfahrungen?
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 27
Das alte Sigma 17-70 HSM als Macro vergewaltigt
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Alte Mopeds im Gelände
Forum: Menschen
Autor: Ortenauer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz