Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Das gefällt mir sehr. Es wirkt zwar auch etwas künstlich. Aber hier verstärkt es die Atmosphäre des Bildes und macht es intensiver. Edgar Wallace passt scho

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 20:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Hallo,
also ich mag Verfremdungen. Das ist dann das Kreative in der Bildbearbeitung. Man muss nicht nur die Umgebung reproduzieren (was ja auch schon durch Objektiv-, Belichtungszeit- und Filterwahlwahl o. ä. relativiert ist).
Das Düstere kommt gut raus. Besonders durch die Überschärfung der Straße/Bauwerke und die Unschärfe/Verwischung am Himmel. Was aber mir aber in dem Kontext mit den "Verwischungen" am Himmel nicht so gut gefällt, sind die Sternstriche.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...Danke Euch nochmals! :cheers:

@ Asahi-Samurai,....Dank Dir auch Holger,...freut mich das es bei Dir etwas rüberkommt :lol: ,
...und ...na ja ...die Sterne sehen mit 2 min Belichtung halt auch nicht mehr soooo frisch aus :mrgreen: ,...'ne Astro Montierung hatte ich gerade nicht zur Hand :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:13 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
[quote="Methusalem"]......die Sterne sehen mit 2 min Belichtung halt auch nicht mehr soooo frisch aus :mrgreen: ,...'ne Astro Montierung hatte ich gerade nicht zur Hand :lol: ...

Ist schon klar. Aber hat die K1 nicht ne Astronachführung? Ich rede natürlich bezüglich der K 1 (noch??) wie ein Blinder von der Farbe. :oops:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
......die Sterne sehen mit 2 min Belichtung halt auch nicht mehr soooo frisch aus :mrgreen: ,...'ne Astro Montierung hatte ich gerade nicht zur Hand :lol: ...

Ist schon klar. Aber hat die K1 nicht ne Astronachführung? Ich rede natürlich bezüglich der K 1 (noch??) wie ein Blinder von der Farbe. :oops:

VG Holger


...habe die Nachführung noch nie benutzt :lol: ,...Sterne und Langzeit war bisher nicht so mein Thema,...

...die Fotos an der alten Brücke waren spontan entstanden und ich hatte andere" Probleme" wenigstens ein brauchbares Foto von der Location zu bekommen :lol:

...Radfahrer mit und ohne! Licht welche mir fast immer über die Cam auf'm Stativ gefahren sind,...Autos auf der Brücke nebenan, welche mir mit Licht immer in die
Langzeitbelichtung gefahren sind :ugly: ...und die Wolken die immer wieder den Vollmond verdeckten :ugly:

...mir waren die Sterne in dem Moment so ziemlich scheißegal :lol: :mrgreen: :ja:

...soviel zum Thema warum ich die Astro Nachführung nicht benutzt habe :mrgreen: :cheers:

...außerdem bin ich mir nicht sicher ob sie 2min Belichten nachführen kann :ka:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:30 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Mit was Du so alles zu kämpfen hattest. :rolleye: Und das Bild sieht so idyllisch, fast nach "lost place" aus :lol:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-3 und "alte" Objektive
Forum: DSLR
Autor: Jamou
Antworten: 12
Ausflug mit Sternchen: Alte Fasanerie Hanau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12
Tipp für eine "alte" manuelle Weitwinkel-Festbrennweite?
Forum: Objektive
Autor: DerGoettinger
Antworten: 20
Alte Objektive
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rüdiga
Antworten: 4
alte Scheune im Staatspark Fürstenlager Bensheim Auerbach
Forum: Urban Life
Autor: Malte
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz