Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fabrik in SW
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 423
Schon geil, was mit modernen Kameras bei Dunkelheit heutzutage so alles geht, gelle?

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fabrik in SW
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 13:26 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:33
Beiträge: 80
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Jeep hat geschrieben:
ich finde sie auch gut nur eine Idee heller
LG Gerd


Dem schließe ich mich an - etwas mehr Zeichnung in den dunklen Bereichen wäre gut. Die Spitzlichter aber nicht weiter aufdrehen! Zur Bildgestaltung - versuch in den Räumen mal, ggf. ein wenig den Standpunkt zu verändern und so allgemeine Kompositionsregeln wie die Drittelregel oder den goldenen Schnitt einfließen zu lassen. Den Feinschliff kann man anschließend durch leichtes Croppen herstellen. Ansonsten aber ein guter Start! :thumbup:


An dem goldenen Schnitt arbeite ich noch, ist garnicht so einfach da mir hierfür noch das Verständnis fehlt. Landschaften sind da deutlich einfacher :-)

ronny_mueller hat geschrieben:
Schöne Aufnahmen. Toll, wenn man sowas in der Gegend hat und auch noch rein kann.
Was war das für eine Fabrik?
Versuch die Kamera gerade zu halten. Bei deinen Fotos war sie oft nach unten gekippt (Bild1,2)
Bild 5 irritiert mich etwas. Das Gebäude fällt nach links ab, der Treppenabsatz steigt nach links an.


Tatsächlich habe ich mit der Wasserwage, in der Kamera, alles ausgerichtet. Garnicht so einfach wenn die flucht einfach nicht stimmt. Die Treppe war auch eine echte herausforderung, wir haben unzählige Bilder gemacht, das Licht anders Positioniert und trotzdem wollte es so nicht. Mal waren es grusselig Harte Schatten, ein andermal sah es einfach nach einer Katastrophe aus. Die Lösung wäre eventuell ein anderes Objektiv gewesen, das hatte ich leider vergessen :rolleye:

Die Fabrik wurde vor ca. 20 Jahren geschlossen und war damals eine große Tonfabrik, der andere Teil des Fabrikgelände wurde für die Herstellung der Zigarren benutzt aber bereits vor 40-50 Jahren geschlossen. Die Tonfabrik steht entsprechend leer, bis auf die überreste alter Maschinen/Werkbänke und Co., das ehemalige Produktionsgebäude für Zigarren ist heute durch das Polizeipräsidium besetzt. Der Zugang ist so nicht erlaubt, das Gelände war bis vor 1 Jahr immer ohne probleme zu erreichen. Nachdem letztes Jahr ein paar Kidds durch das Dach gebrochen sind, wurde das Gelände gesperrt. Schade!


@Alle
Danke für jeden einzelnen Tipp und die Kritik an den Bildern. Bei der nächsten Serie, werde ich versuchen das ein oder andere mal umzusetzen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fabrik in SW
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 17:03 
Offline

Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:29
Beiträge: 2
Einfach klasse Fotoserie und von der Helligkeit finde ich es prima.
Ich hätte vielleicht noch einwenig mit ShiftN ausgerichtet.
Das wäre was für mich,diese Fabrik.
Was für ein Objektiv hast du benutzt (überlesen).
VLG Dieter

_________________
Ich mag S/W Fotos,aber Farbe darf es auch mal sein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fabrik in SW
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1540
Wohnort: Herrnburg
Ich mag es in diesem Fall auch dunkel :)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein BMW Z3, auf dem Parkdeck, und eine neue alte K-5
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 19
Alte M42 Objektive an K30?
Forum: Objektive
Autor: andi1893
Antworten: 3
Alte Freunde
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Alte Textilfabrik
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz