Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Hannes

tolle Bilder und Leipzig ist eine tolle Stadt ;)
Du hast Deine To-Do-Liste sauber abgearbeitet. :thumbup:

;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 11:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
vordprefect hat geschrieben:
Hallo Hannes

tolle Bilder und Leipzig ist eine tolle Stadt ;)
Du hast Deine To-Do-Liste sauber abgearbeitet. :thumbup:

;)

Huch, das Forum vergisst aber auch nichts, und du offensichtlich auch nicht. ;)

Und weiter geht es, mal in s/w:


#114


#115


#116


#117


#118


#119


#120


#121


#122

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 17:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
#115 - #120 - # 122 ...
die Liste meiner Favoriten wird immer länger. Besonders die #115 ist herrlich!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Alaric hat geschrieben:
....Besonders die #115 ist herrlich!

Die gibt es für dich auch nochmal in Farbe:


#115a

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 22:38 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1331
Wohnort: Leipzig
Wenn man 'sowas' wie dieses Thema nach der Rückkehr aus dem Urlaub findet, macht das den wiedererweckten Alltag doch gleich erträglicher. Auch wenn sicher nicht abschließend abgearbeitet, so bin ich doch erstaunt, wieviel Du von meiner Wahlheimat an einem Wochenende so hervorragend in Szene gesetzt hast.

Während unserer Abwesenheit wurde unser Haus in der Familie als Urlaubsquartier genutzt, so dass wir überlegt hatten, welche interessanten Sachen wir auf einem Stadtplan markieren sollen. Davon tauchen in Deinen Bildern Zoo, Bootsbilder und Panometer auf - natürlich war unsere Liste aber deutlich länger. Falls es also nochmal ein Pentaxian fotografisch in die Gegend verschlägt, wäre das vielleicht eine gute Gelegenheit für ein Mini-UT.

Jürgens's Vergleich mit dem oft historisierenden Dresden finde ich übrigens treffend. In Leipzig schaut man, sich der Geschichte wohl bewusst, mit einer gewissen Hybris eher nach vorn als zurück, wobei in den letzten Jahren auch hier eine gewisse Behäbigkeit Einzug gehalten hat.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 06:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
....Besonders die #115 ist herrlich!

Die gibt es für dich auch nochmal in Farbe:


#115a


Dankeschön! In Farbe wird das Bild noch herrlicher ...! :2thumbs:

Es ist schon toll wenn zwei schöne Augen direkt in die Kamera schauen. Da geht sogleich das Kopfkino an.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
Hannes, ein vielseitiges Bild von Leipzig zeigst du hier, toll fotografiert. Hatte den Thread bisher nicht so verfolgt, Danke fürs zeigen!....Muss ich wohl noch mal hin, nach Leipzig...

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 18:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Jetzt hätte ich doch fast noch etwas Wichtiges vergessen, eigentlich ein Muss, wenn man in Leipzig weilt:

Die Thomaskirche und St. Nikolaikirche!

Zunächst die Thomaskirche:


#123


#124


#125


#126

Und hier St. Nikolai:


#127


#128


#129

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
bislang habe ich diesen Thread immer erfolgreich ignoriert gehabt :lol: ...bis jetzt, nun habe ich ihn mir mal von vorne bis hier durchgeschaut. :ja:
Klasse, was man (sicherlich nicht jeder :nono: , aber Du Hannes auf jeden Fall :ja: ) aus einer Wochenendstädtereise an super klasse Bilderserie raus holen kann. :2thumbs:
Falls es noch weiter geht, ich bleibe dran. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 20:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Es geht gut weiter mit deinem Stadtbesuch und die beiden Kirchen sind natürlich Pflichtprogramm.

Für einen Leipziger Wochenendbesuch ist das eine Riesenausbeute, die du mitgebracht hast - die Kamera muss dir an der Hand festgewachsen sein. Respekt! :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

I. k.! Teil 2: Das bittere Ende (BackofenThread)
Forum: Technische Probleme
Autor: Juhwie
Antworten: 130
das Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hda
Antworten: 28
Einmal um den Block mit dem UWW...
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 8
Antarktis, Kontinent aus Eis und Licht update 8.03.2017-ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 74
Frische Luft am See - zum Ende hin wurde es eng...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz