Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Wahnsinn,
war ich doch zu DDR-Zeiten einige Male in der Stadt. Unsere Familienfeste feierten wir in der Nähe von Altenburg. Mit dem Trabbi ging es dann nach Leipzig.
Ich würde die Stadt nicht mehr wiedererkennen und nachdem freies Reisen möglich ist war ich nicht mehr dort.
Dein Rundgang gefällt mir und ich möchte da auch kein einzelnes Bild rausnehmen. Aber #53 ist doch etwas anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
Tolle Bilder einer tollen Stadt.
Hab ja den Vorteil, sehr oft drin zu sein, die meisten Orte live zu kennen - klasse eingefangen und es eröffnen sich immer neue Blickwinkel.

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Ich verfolge Deine Serie wirklich mit Spannung, sehr schön, was Du immer wieder ergänzt.
Schön auch, was Marcelli zur Stadt geschrieben hat, ergänzt Deine Serie prima um zusätzliche Infos.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Die #53 ist wirklich ein Knaller, könnte man auch für perfekt arrangiert nehmen!

Danke für den fotografischen Reisebericht, und auch Marcelli für die Anmerkungen - ich lerne immer wieder was dazu!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin Hannes,
feinstes Leipziger Allerlei xd :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 13:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Zampel hat geschrieben:
Die #53 ist wirklich ein Knaller, könnte man auch für perfekt arrangiert nehmen!

Dann oute ich mich mal zu dem Knaller, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken:

Das Bild ist natürlich halb arrangiert, rechts ist meine allerliebste Tochter, links meine liebe Ex-Schwägerin.
Ich sah das Wandmotiv und und sagte zu den Beiden, stellt euch mal dahin. der Rest lief von alleine. ;)

Natürlich ist es auch eines meiner Lieblingsbilder. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 15:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Nun machen wir einen kurzen Besuch im tropischen Regenwald der Innenstadt.

Durch die hohen Außentemperaturen mit hoher Luftfeuchte war der Übergang ins tropische Klima gut erträglich, und die Kamera-Linse hat sogar nicht beschlagen.
Hier kam dann auch die GRIII zum Einsatz und konnte so richtig zeigen, was sie kann.


#54


#55


#56


#57


#58


#59


#60


#61


#62


#63


#64


#65

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 17:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Deine Erlebnisse in Leipzig sind sehr vielfältig, danke das du uns daran teilhaben lässt.
Die #56 finde ich echt gut - die anderen Bilder natürlich auch!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Hallo Hannes,
ich war schon ein paar mal in Leipzig, aber die Bilder sind neu und Super.
Vielen Dank

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 08:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Wenn man in Leipzig ist, sollte man unbedingt den Zoo besuchen. Er liegt sehr zentral und ist von der Stadtmitte in ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar.
Eine sehr schöne parkähnliche Anlage, in der man viele Stunden verbringen kann.


#66


#67


#68


#69


#70


#71


#72


#73


#74


#75

#76


#77


#78


#79


#80


#81


#82

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IRIX 11mm f/4.0 ab Ende März!
Forum: Objektive
Autor: Manin
Antworten: 22
DEW 4X 789 - das Storchen-Projekt - Ende 08.08.17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 59
Da waren's auf einmal zwei...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Einmal ums Hauseck..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 3
Besser zu zweit (Lost...) Update Blue und Rest...
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz