Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 20:32 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Der Uni-Riese soll ein aufgeschlagenes Buch darstellen. Da oben im 12. Stock lag mal meine Fakultät. Von der Panorama-Aussicht kann man bei Top-Aussicht den 100km entfernten Fichtelberg im Erzgebirge und bei Mega-Aussicht auch den 130km entfernten Brocken sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Hannes!,....tolles Städtchen,...Hut ab. :hat:

Ich finde die Fotos wirklich gut zum Betrachten :ja: :2thumbs: ,...und sie machen auch Spaß aus fotografischer Sicht!

Schätze Du hattest echt Spaß und Lust zum Fotografieren! :mrgreen:

....ich schaue mir sehr gern mehr davon an :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich beim Uniriesen jemand Anregungen für die Elphi geholt hat...

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 22:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Und weiter geht es, schön, wenn ihr noch dabei seid:

Leipzig und Bremen sind ja bezüglich ihrer Einwohnerzahl vergleichbar, das ist m. E. aber schon alles, die Stadt selber ist sehr gegensätzlich zu Bremen.
Leipzig wirkt schon sehr wie eine Großstadt mit einigen monumentalen Bauten, während Bremen ja oft eher als ein "großes Dorf" bezeichnet wird.

In der Stadt wurde in den letzten Jahrzehnten seit der Wende einiges gebaut, verändert. Alles wirkt sehr weitläufig, es gibt viele grüne Ecken, schöne Bauten aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts, aber auch DDR-Bauten im Stil des sozialistischen Klassizismus. Offensichtlich wurde Leipzig im Krieg nicht völlig zerstört, wie manch andere deutsche Großstadt. Es gibt noch viele sehr schöne und restaurierte alte Villen, die Mischung von alter und neuer Architektur macht für mich den Reiz dieser Stadt aus.

Hier mal ein paar Ansichten aus dem Innenstadtbereich:


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Hach ja..., muß da unbedingt mal wieder hin. Macht Spass, Deiner Bilderserie zu folgen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Hannes Danke fürs zeigen und mitnehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 09:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Zu Fuß von der Südvorstadt Richtung Connewitz:

Hier kann man das etwas andere Leipzig sehen, schräg, schrill, Kneipen, Restaurants, Bistros, Hinterhöfe, eine bunte Mischung.


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39


#40


#41


#42


#43

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 10:05 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
das etwas andere Leipzig - warum bezeichnest Du das so :kopfkratz:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 10:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
kris-kelvin hat geschrieben:
das etwas andere Leipzig - warum bezeichnest Du das so :kopfkratz:

Weil ich so empfinde, weil ich es so bezeichnen möchte, weil ich es als Kontrast zu den ersten Bildern so sehe, und weil ich auch das etwas andere Leipzig gerne mag. Zufrieden?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 11:04 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Nein, bin ich nicht. Das sind Connewitzer, wenn Du so willst und nicht andere Leipziger.
Aber ihr macht sowieso was ihr wollt.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Ende der Pusteblumen sieht oft so aus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 0
Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5
Die Pentaxians-Abstinenz hat ein Ende
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 13
Impressionen aus Irland (Rest und Schluss)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz