Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4735
Wohnort: Erding
Wie es der Zufall wollte, fiel unser Besuch beim Töchterlein in England vergangene Woche genau mit der Airbourne Flugshow in Eastbourne zusammen.
Das habe ich mir nicht entgehen lassen und war Freitag und Samstag vor Ort. Für mich war es die erste große Flugshow und ich war begeistert (der Rest der Familie ebenso). Also gibt es jetzt reichlich Bilder davon hier im Forum.
Da wir diesmal nur mit Handgepäck unterwegs waren, musste das 150-450 leider zuhause bleiben. Das 55-300 PLM hat sich zwar wacker geschlagen, war aber tendenziell etwas kurz.

Den Anfang macht das für mich stimmungsvollste Bild, eine BAc MK82A Strikemaster (Schulungsjet aus den 50er Jahren) vor dem Mond

Bild
#1

Als nächstes eine einzeln auftretende Spitfire Mk IX

Bild
#2

Danach dann einer der Hauptgründe für mich, dorthin zu fahren: der "Battle of Britain memorial flight"
Eine Truppe der RAF, die einige historische Flugzeuge das dem 2. Weltkrieg in der Luft hält. Darunter ist einer von nur noch zwei flugfähigen Lancaster-Bombern (der im Krieg nicht zum Einsatz kam) sowie mehrere Jagdflieger. Am Freitag war die Lancaster in Begleitung einer Spitfire Mk Vb und einer Hurricane unterwegs.

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4735
Wohnort: Erding
Hier der Rest des "Battle of Britain memorial flight", u.a. die beiden Jäger im Einzelflug:

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9064
Wohnort: Meckesheim
danke fürs zeigen Alfredo klasse Bilder und das PLM hat sich doch sehr gut geschlagen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1817
Starke Aufnahmen. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1448
Wohnort: Herrnburg
Finde ich alles sehr gelungen.
Mit was bist Du denn geflogen um einige Aufnahmen zu machen?

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 07:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19773
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse! :bravo:
Mir gefällt es sehr, wenn man einen Standort hat, der die Flieger "einbindet", man außer Himmel eben Wasser oder Land sieht. Das gibt mir das Gefühl, als wärst du mitgeflogen. :)

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1211
Wohnort: Hirschbach
Die Serie gefällt mir prima, gerade Bilder, wie die #8. Wobei auch ich mich frage, womit bist Du geflogen, um diese Sichtweise hin zu bekommen?

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4735
Wohnort: Erding
Danke für das Lob!

Jens_S hat geschrieben:
Wobei auch ich mich frage, womit bist Du geflogen, um diese Sichtweise hin zu bekommen?

Ganz einfach: ich habe mir vorher eine Palette Red Bull reingepfiffen, der verleiht bekanntlich Flügel.... :d&w:

Das Geheimnis trägt den Namen Beachy Head und ist ein 162m hoher Kreidefelsen unmittelbar westlich von Eastbourne (die gesamte Kanalküste ist von Kreidefelsen gesäumt, nicht nur Dover. Und Beachy Head ist sogar der Höchste davon). Ich stand in vielleicht 100 - 120m Höhe und die Flieger waren häufig tiefer. Nachteil war die meist stattliche Entfernung, weshalb mehr Brennweite doch hilfreich gewesen wäre (die Aufnahmen sind alle deutlich gecroppt).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 08:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6111
pixiac hat geschrieben:
Klasse! :bravo:
Mir gefällt es sehr, wenn man einen Standort hat, der die Flieger "einbindet", man außer Himmel eben Wasser oder Land sieht. Das gibt mir das Gefühl, als wärst du mitgeflogen. :)
Das geht mir genauso. Starke Serie!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbourne Show 2018
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1448
Wohnort: Herrnburg
Es wirkt echt als wärst Du mitgeflogen. Ganz stark!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund- 11.08.2018 Autoskulpturenpark Neandertal
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 52
Ein bisschen Farbe - Update 09.12.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: b@men
Antworten: 20
[UT]Orchideen in der Eifel 2018 - Bilder ab Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 32
China 2018: Shanghai - Hangzhou - Suzhou
Forum: Reisefotografie
Autor: XiYi
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz