Wie es der Zufall wollte, fiel unser Besuch beim Töchterlein in England vergangene Woche genau mit der Airbourne Flugshow in Eastbourne zusammen.
Das habe ich mir nicht entgehen lassen und war Freitag und Samstag vor Ort. Für mich war es die erste große Flugshow und ich war begeistert (der Rest der Familie ebenso). Also gibt es jetzt reichlich Bilder davon hier im Forum.
Da wir diesmal nur mit Handgepäck unterwegs waren, musste das 150-450 leider zuhause bleiben. Das 55-300 PLM hat sich zwar wacker geschlagen, war aber tendenziell etwas kurz.
Den Anfang macht das für mich stimmungsvollste Bild, eine BAc MK82A Strikemaster (Schulungsjet aus den 50er Jahren) vor dem Mond

Als nächstes eine einzeln auftretende Spitfire Mk IX

Danach dann einer der Hauptgründe für mich, dorthin zu fahren: der "Battle of Britain memorial flight"
Eine Truppe der RAF, die einige historische Flugzeuge das dem 2. Weltkrieg in der Luft hält. Darunter ist einer von nur noch zwei flugfähigen Lancaster-Bombern (der im Krieg nicht zum Einsatz kam) sowie mehrere Jagdflieger. Am Freitag war die Lancaster in Begleitung einer Spitfire Mk Vb und einer Hurricane unterwegs.