Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...aber eben auch am Rhein…
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Wenn man mal einige Tage Urlaub hat, ist auch mal wieder Zeit offenen Auges durch die eigene Stadt zu spazieren. Eigentlich wollte ich hier einen Besuch der Ausstellung von Candida Höfer im Museum Kunstpalast zeigen (http://www.smkp.de/ausstellungen/aktuel ... oefer.html), leider musste ich aber feststellen, dass fotografieren dort verboten ist. Toll, eine Fotoausstellung in der man nicht fotografieren darf :ugly: . So sind es Fotos vom nachfolgenden Spaziergang am Rheinufer geworden.

#1

Vadder Rhein und dunkle Wolken über der Altstadt…(leider habe ich die zu helle Wasserfläche auch mit Lightroom nicht retten können. Tipps?)

#2

Ein bisschen Klischee, Schiff, Brücke und Düsseldorfer Skyline

#3

Wer von uns beiden ist denn nun höher? Und so hoch hinaus möchte die Fortuna auch gerne mal wieder :yessad:

#4

Diese Steine und vor allem die Wellenlinie haben einen Haufen Kohle gekostet, aber Düsseldorf ist ja schuldenfrei…

#5

Ob man hier auch als Pentaxianer 'reinkommt?

#6

Ich wollte ja gerne, das hätte Altstadt-Fotos aus einer seltenen Perspektive gegeben….aber meine Frau :cry:

#7

Man flaniert nicht nur auf der Kö…

#8

…auch hier noch, ich wird schon ganz Seekrank von diesen Wellen…

Im Freien habe ich – im Gegensatz zu Innenaufnahmen - mit der K30 und dem Sigma 17-70 DC HSM C noch nicht die optimale Farb- + Lichtwerteinstellung gefunden, deshalb sind die Aufnahmen mit Lightroom etwas nachbearbeitet. Kommentare, ob’s stimmig ist und Tipps + Anregungen nehme ich gerne an.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...aber eben auch am Rhein…
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Ich könnte mir einen etwas Wärmeren WA. vorstellen, aber sonst find ich sie Gut.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...aber eben auch am Rhein…
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 18792
Wohnort: Bremen
Mir gefällt die Nr. 1 am besten!
Als ich das letzte Mal dort gelaufen bin, sah es ähnlich dramatisch aus. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...aber eben auch am Rhein…
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 11167
Wohnort: Algaida (Mallorca)
...Ende Canon..., aber Pentax lebt :mrgreen:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da hat aber einer gewaltig vergeigt
Forum: Small Talk
Autor: Bumblebee
Antworten: 2
K1 Frage RAW UND jpg (die aber SW!)
Forum: Technische Probleme
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Silvester - spät, aber doch...
Forum: Offene Galerie
Autor: UMC
Antworten: 5
DOF am Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 4
Schwerelos, aber gefangen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Multiversum
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz