Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abendstimmung über Nürnberg
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Heute sah die Wettervorhersage mal wieder gut aus, also habe ich mich schnell aufs Rad geschwungen und bin zur Nürnberger Burg geradelt. Davon wollte ich euch gleich mal ein Bild zeigen, ein paar folgen vllt falls ich es noch schaffe die vor meinem Urlaub zu bearbeiten ;)
Viel Spaß damit...


#1

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendstimmung über Nürnberg
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schöne Abendstimmung. Im Moment brennt ja fast jeden Abend der Himmel. Ich habe aber leider die Knipse meistens nicht dabei.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendstimmung über Nürnberg
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Ein schönes Rot am Abend. Das Bild könnte glatt aus einer anderen Jahreszeit stammen. Das Bild hat, obwohl Stadtfoto, irgendwie was beruhigendes - gefällt mir.

Bei uns in Südthüringen war es leider fast den ganzen Tag trüb. Ein schönes Abendrot gab es nicht. Aber das kommt bestimmt auch bald mal wieder.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendstimmung über Nürnberg
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Dann schiebe ich doch gleich mal noch 2 Eindrücke hinterher. Die Farben haben es mir gestern einfach angetan!


#2


#3

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendstimmung über Nürnberg
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 12:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Christoph,

die #1 und #2 dürften für meinen Geschmack nen bisschen dunkler sein, um die Dämmerung besser rüber zu bringen. Die Spiegelung in den Fenstern des Gebäudes find ich aber klasse. Hast Du da noch was mit längerer Brennweite? :)
Bei #3 wäre ein Standpunkt ein bisschen weiter rechts vielleicht nett gewesen. Die Hauswand am rechten Rand stört mich ein bisschen und die Kirche wäre dann vielleicht etwas weiter vom Rand weggerückt.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendstimmung über Nürnberg
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Gut erwischt, Christoph! :2thumbs:
Und gute Idee, mit der langen Brennweite da 'rauf zu gehen. Muss ich auch mal probieren.
Aber heute ist's ja schon wieder mistig...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendstimmung über Nürnberg
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
Sehr, sehr schöne Bilder.
Dass das Bild #3 mit Standpunkt weiter rechts besser geworden wäre, finde ich nicht, das Hauswand rahmt das Bild schön ein, wenn ich es abdecke, verliert das Bild an Kraft für mich.

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendstimmung über Nürnberg
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #2 gefällt mir sehr!

28-105?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abendstimmung über Nürnberg
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
apollo hat geschrieben:
Die Spiegelung in den Fenstern des Gebäudes find ich aber klasse. Hast Du da noch was mit längerer Brennweite? :)


Tut mir leid Rene, aber 300mm sind das längste was ich habe, und da war ich schon bei 250mm... und die Spiegelung fand ich auch toll, dank der großen Cropreserven kann ich das auch fast beliebig vergrößern :ugly:
Und mit der Kirche und Hauswand: Das war einfach ein Schnappschuss den ich ganz nett fand und den ich nicht so schnell ändern konnte. Es war auch so dunkel dass immer wieder mal das AF-Hilfslicht angesprungen ist und ich wollte die beiden nicht irritieren indem ich sie immer wieder grün von hinten anblinke...

Juhwie hat geschrieben:
Die #2 gefällt mir sehr!

28-105?


:nono: :P

Ist das Sigma 70-300 DG OS schön scharf ab Blende 7.1 darunter ein wenig matschig... sehr günstig und praktisch um ein wenig mehr Brennweite zu bekommen.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nürnberg alt und neu
Forum: Urban Life
Autor: Hodu
Antworten: 10
Feuer über Freiburg
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 9
Stromversorgung der K-3 II über USB mit Birdcord + Diode?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 37
Am Himmel über Laatzen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Hoch über den Dächern von Paris...
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz