Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5000 miles
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
 
 
 5000 miles, der Name einer "Multy-Kulty-Band"

Seit der Flüchtlingskrise 2015 und, jetzt wieder verstärkt, seit dem Russischem Angriffskrieg auf die Ukraine, ändert sich unser Stadtbild: es wird vielfältiger!

Auch im beschaulichen Coesfeld ist diese Veränderung der Gesellschaft erkennbar. Wie viele andere Städte sind die Coesfelder bemüht, durch Integration und Einbeziehen Respekt und Akzeptanz zwischen uns Einheimischen und den zu uns geflüchteten zu fördern.

Am Sonntag fand über den ganzen Tag ein Fest, organisiert von vielen Helfern, im Stadtpark statt. Auf zwei Bühnen fanden im "halb-Stunden-Takt" immer wieder andere Darbietungen statt aus Tanz und Musik.

Natürlich gab es auch was für das leibliche Wohl, zubereitet und angeboten von den zu uns geflüchteten.

Eine tolle Vielfalt!

Auf so viel war ich gar nicht vorbereitet gewesen. Ich hatte nur die K3 mit dem 77er dabei, und auch nur einen Akku, der dann zu früh seinen Dienst quittierte.Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Mo 15. Aug 2022, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8687
Wohnort: CH
Tolle Bilder auch wenn Du nicht darauf vorbereitet warst. 8-) :2thumbs:
Ich finde das 77er ist für diese Art top geeignet. :ja:
Habe auch schon mit dem kleinen Ltd. Events fotografiert.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 15:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Hi Alois!

Schöne bunte Vielfalt. Und du und das 77iger habt doch einen sehr guten Job gemacht.
Bei einigen Aufnahmen hättest du etwas mehr abblenden können, da ist die Tiefenschärfe schon knapp bei den ISO-Werten ist ja noch eine Menge Luft, und man vermeidet, dass sich das 77iger mehr zu einem lila-Monster entwickelt.

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, war das bestimmt auch gute Musik.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Schöne Veranstaltung! Auch das kulinarische Angebote finde ich dann immer sehr interessant.
Mir gefallen die Bilder von der Kombi, auch dein Farbprofil passt super zu den Bildern.
Was passiert denn bei #20+21?

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 15:41 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Akku und sonstige Ausrüstung hin oder her: Das sind präzise, abwechslungsreiche und stimmungsvolle Bilder, die ich gern angeschaut habe.

Viele Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Hannes21 hat geschrieben:
Bei einigen Aufnahmen hättest du etwas mehr abblenden können, da ist die Tiefenschärfe schon knapp bei den ISO-Werten ist ja noch eine Menge Luft, und man vermeidet, dass sich das 77iger mehr zu einem lila-Monster entwickelt.

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, war das bestimmt auch gute Musik.


Beides stimmt, Hannes. Ich neige leider dazu, die Blende nicht genug zu schliessen, ist mir bei der Ausarbeitung auch schon negativ aufgefallen.
Und das, was an Musik geboten wurde war vielfältig. 5000 miles benötigte ein zwei Songs, um zusammenzukommen, dann war es super.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
regentag hat geschrieben:
Was passiert denn bei #20+21?


Das ist die zweite Bühne, die ein wenig abgesenkt auf der Berkel, einem kleinen durch den Park laufenden Flusslauf im Sommer immer aufgebaut wird, damit hier was passieren kann.

Auf den beiden Fotos singt ein Coesfelder Gospel-Chor (wie gesagt, multy-kulty), der engagierte Mann ist der Chorleiter in Aktion.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 17:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Mir geht es auch so, eine tolle Serie, in der du zeigst, was in dir als Fotograf und auch was in dem 77er steckt! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
Sehr schöne Bilder, Alois :bravo: gerade das Letzte würde mir am besten gefallen, wenn die Schärfe nicht nur auf dem Instrument sondern auch auf dem Gesicht läge. :yessad:
Auch ich blende oft zu zaghaft ab :oops:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3439
Wohnort: Krakau, Polen
Technisch kann ich dazu weniger als nichts sagen.

Aber insbesondere die #12 mit dem Oudspieler funktioniert bei mir. :ja:

Sieht nach einem schönen Fest aus. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

> 5000
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
Pentax K70 vs Sony 5000 Dynamikumfang
Forum: DSLR
Autor: andy2332
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz