Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Heribert hat geschrieben:
gerade das Letzte würde mir am besten gefallen, wenn die Schärfe nicht nur auf dem Instrument sondern auch auf dem Gesicht läge. :yessad:
Auch ich blende oft zu zaghaft ab :oops:


absolut richtig! Ärgere mich auch, dass ich da nicht aufgepasst oder zu optimistisch war.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 13:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
aloislammering hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
gerade das Letzte würde mir am besten gefallen, wenn die Schärfe nicht nur auf dem Instrument sondern auch auf dem Gesicht läge. :yessad:
Auch ich blende oft zu zaghaft ab :oops:


absolut richtig! Ärgere mich auch, dass ich da nicht aufgepasst oder zu optimistisch war.

Auch wenn die Schärfe nicht gänzlich auf dem Gesicht liegt, gefällt mir dieses Bild dennoch sehr gut.

Alois, ich habe in den letzten Monaten zig Musiker fotografiert, und immer sind Bilder dabei, wo ich mich ärgere, etwas nicht optimal eingestellt zu haben. Wenn man in Innenräumen fotografiert, braucht es Lichtstärke, da muss man dann die Blende weiter öffnen. Draußen ist es nicht so zwingend, außer es geht um Freistellung.
Mit der K1 hätte es noch gepasst, mit über 100mm Brennweite am Crop ist es dann schon knapp, wenn man so nah dran ist.

BTW: Ich habe des öfteren schon beobachtet, und mir geht es oft ähnlich, dass man die Blende ziemlich weit öffnet, wenn man ein lichtstarkes Objektiv an der Kamera hat. Es ist irgendwie ein Zwang, man möchte die Lichtstärke des Objektiv nutzen, wenn man es schon hat, auch wenn es nicht immer sinnvoll ist.

Aber du hast das 77iger ja erst seit kurzem, und dafür sieht das schon ganz gut aus, was du damit anstellst. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie es geht auch minimal
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5000 miles
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Tolle Eindrücke. Ich mag die kunterbunte Szenerie!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bald 5000?
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 23
#5000: Low-Light / No-Light mit K3 III Mono
Forum: Sport und Action
Autor: Bronco
Antworten: 11
> 5000
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz