Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Gigantisches Teil- wunderbar in Szene gesetzt :ja: :thumbup:
Wenn ich solche Monstermaschinen sehe muss ich immer an die Techniker denken die solche Teile vorher auf dem *Computer- Reißbrett* entstehen lassen.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Danke fürs Ansehen und Feedback.

Das Monster ist so groooß! Ich denke jede einzelne Schaufel fasst eine Golfklasse.

Rechts unten, beim nächsten Bild, mal das Größenverhältnis, der "kleine" Bagger wird auch nicht gerade wirklich klein sein.


Bild
#4


und dieses Örtchen wird demnächst den Schaufeln zum Opfer fallen... NMZ


Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Also Foto #1 ist schon "relativ" nahe, bei 31mm?
Ganz schön wagemutig.
Nicht wegen der Maschine, sondern der Abbruchkante.
Da würde jedes Kieswerk aber so richtig ein auf auf`n Sack kriegen- von wegen SICHERHEIT. (Das da Leute rumlaufen).
Ja -deine Bilder, es ist von mir in anderen Threads schon gesagt worden, mit deinem "Auge" hätte ich auch eine DB!
Einfach GUT!

Stefan

:cap
Eine Schaufel von "Bagger"288 fasst 6,6 kubikmeter.
Da kannst locker 2 Golf reinstecken.

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Grüße aus dem anderen Großbagger Revier - der Lausitz.
sehr schön in Szene gesetzt die Ungetüme ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 09:44
Beiträge: 62
Wohnort: Wien
Super tolle Aufnahmen dieser Monster Bagger.
Science Fiction.

_________________
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Den hast Du richtig gut erwischt Hooky! :)
Mich kann man ja schon für so was begeistern, aber :
Hooky69 hat geschrieben:
und dieses Örtchen wird demnächst den Schaufeln zum Opfer fallen... NMZ

macht mich einfach nur nachdenklich was wir zukünftigen Generationen antun.
Noch ein Grund warum Braunkohleabbau gestoppt werden sollte, wenn man überlegt was noch alles UNTER dem Ort liegen könnte, schliesslich existieren solche Ansiedlungen nicht erst seit gestern.
Die Zerstörung ganzer Landschaften zur Gewinnung eines drittklassigen Energieträgers... ich schreib besser nichts mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Interessant, dass der kleine Ort, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, immer noch steht. Vor ziemlich genau einem Jahr sah es dort auch schon so aus, hätte nicht gedacht, dass das jetzt immer noch steht.

An welcher Stelle kamst du denn so nah an den Bagger ran?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Der Ort heißt Immerath, auch ich war vor einem Jahr schon mal hier. Da stand das gesamte Dorf noch. Jetzt war schon die Hälfte eingerissen und dem Erdboden gleichgemacht.

Meine Frau war fassungslos als sie das sah und bei mir machte sich auch eine betrübte Stimmung breit. Wie mag es wohl erst den alten Einwohnern gehen, die dort aufgewachsen sind.
Ja, es gibt sie wirklich noch. Ein paar Immerather verharren immer noch in dem Ort aus. Hauptsächlich die Bauern, die bis zum Schluss die Felder bewirtschaften.

Mich betrübte besonders der kleine Ortsfriedhof. Dieser steht auch noch. Hier wurden die Toten zur letzten Ruhe getragen und begraben. Bald werden sie wieder ausgegraben. Eine Störung der Totenruhe, welche gesetzlich eigentlich nicht erlaubt.....

Die Pescher Straße entlang von Immerath nach Pesch führt unter der der Autobahn hindurch, doch wo eigentlich der Ort Pesch stehen sollte, befand sich jetzt nur noch Ödland und dahinter das große Loch. Pesch existiert nicht mehr. Auch der Nachbarort, an dem ich letztes Jahr noch mit Felix war, besteht nur noch aus drei bis vier Häusergruppen. Letztes Jahr war das zwar schon ein verlassener Ort, aber trotzdem irgendwie noch idyllisch. Hier wollten wir eigentlich mit dem Hund spazieren gehen. Daraus ist leider nichts geworden.

Alles war abgesperrt und die Fotos habe ich natürlich nur durch unbefugtes betreten machen können. Aber wer ganze Dörfer abreißt, sollte nicht mit Steinen werfen, daher war es mir so ziemlich Schnuppe. Und ja, ich war wirklich ziemlich nah dran, hatte aber auch an der Abbruchkante ein mulmiges Gefühl.

Vor gefühlten 20 Jahren, bin ich auf der anderen Seite des Loches mit ein paar Kumpels regelmäßig zum Motocross fahren im Loch gewesen. Riesengaudi!!! Natürlich auch völlig illegal. Es war immer ein Wettrennen mit dem Werksschutz. Klar war das dumm und gefährlich, aber wir waren jung...... Eine Diskussion mit dem Werksschutz werde ich aber niemals vergessen. Als der Werksschutz uns zur Begründung des Verbotes ernsthaft Flurschäden vorgeworfen hatte, da konnte ich nur noch lauthals, mit dem Blick in das gigantische Loch, lachen.

Noch eine Bemerkenswerte Zahl. Ab 2045 soll das Loch von Garzweiler mit Wasser aus dem Rhein gefüllt werden. Ein gigantischer See mit einer Tiefe von 165m soll entstehen. Doch diesen wird von uns keiner - vielleicht nur die ganz jungen Fotografen unter uns - mehr erleben. Bis zur endgültigen Füllung sollen ca. 40 Jahre vergehen!

Ich habe die Fotos jetzt mal passend zur Stimmung bearbeitet.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Sepia für den Energieträger von Gestern? Mir haben die farbigen besser gefallen, zumal die Farben einschließlich Himmel sehr intensiv und auch etwas erdig waren. Aber tolle Serie!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XXXL Bagger
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Danke für die ausführliche Erzählung :2thumbs:
Illegal, tststs, wo gibts denn sowas :beef: :mrgreen:

Hooky69 hat geschrieben:
Eine Diskussion mit dem Werksschutz werde ich aber niemals vergessen. Als der Werksschutz uns zur Begründung des Verbotes ernsthaft Flurschäden vorgeworfen hatte, da konnte ich nur noch lauthals, mit dem Blick in das gigantische Loch, lachen.


Ja, das ist doch eine sinnvolle Begründung. Nachher bleibt der Bagger noch in einem von den Schlaglöchern die durch euch entstanden sind stecken :thumbup:

Hooky69 hat geschrieben:
Ab 2045 soll das Loch von Garzweiler mit Wasser aus dem Rhein gefüllt werden. Ein gigantischer See mit einer Tiefe von 165m soll entstehen. Doch diesen wird von uns keiner - vielleicht nur die ganz jungen Fotografen unter uns - mehr erleben. Bis zur endgültigen Füllung sollen ca. 40 Jahre vergehen!


Könnt man einen Zeitraffer draus machen der über eine etwas längere Dauer geht... :d&w:
Mal gucken was bis dahin ist und womit wir dann fotografieren

Die neue Entwicklung passt sehr gut zur Kirche, für den Bagger finde ich sie wie Joerg unpassend, sorry

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein nicht so kleiner Bagger
Forum: Urban Life
Autor: ewg
Antworten: 4
Bagger - Giganten aus Eisen
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 14
Hurra, hurra, der Bagger brennt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 11
Bagger
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pentax SF
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz