Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderbahn im Regental
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 20:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
So liebe Leut, heute gibts dir ersten Bilder vom Kurzurlaub im Bayrischen Wald.

Hier ein paar Eindrücke von der Fahrt mit Wanderbahn von Viechtach nach Gotteszell, mit dem Bau des Schienennetzes wurde vor 125 Jahren begonnen.
Der Personenverkehr wurde bereits 1991 eingestellt, heute fährt die Bahn nur noch sonntags für Touristen.
Felix und ich sind die Strecke einmal hin und zurück gefahren, ein echtes nostalgisches Erlebnis, schon allein die Fahrkarten haben mich an früher erinnert.
Die Bahn zuckelt gemütlich durchs Regental, an den Straßenübergängen wird gehupt und Schritttempo gefahren.
Im Zug gibts günstig Getränke und es wird kostenlos ein Gläschen des ortsübliche Schnaps "Bärwurz" gereicht.

Für Eisenbahnliebhaber ein absolutes Erlebnis:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbahn im Regental
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
#8 ist ja toll, da liegt richtig Dynamik im Portrait.

(nun gut, der kritisch schauende Typ in #9 irgendwie auch :d&w: , denk mal (c) by Felix...)

Das Wetter schaut auch aus wie "Regen"tal. Schönes Wortspiel, an der Regen regnets... :D

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbahn im Regental
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 15:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
dl4mw hat geschrieben:
#8 ist ja toll, da liegt richtig Dynamik im Portrait.

Danke! Er hat aber auch sehr dynamisch gepfiffen! :mrgreen:

dl4mw hat geschrieben:
(nun gut, der kritisch schauende Typ in #9 irgendwie auch :d&w: , denk mal (c) by Felix...)

:D

dl4mw hat geschrieben:
Das Wetter schaut auch aus wie "Regen"tal. Schönes Wortspiel, an der Regen regnets... :D

Ralf

Das Wetter war gemischt und gar nicht sooo schlecht, wie es ausschaut. Geregnet hat es an diesem Tag glücklicherweise kaum.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbahn im Regental
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hannes21 hat geschrieben:
Ich weiß noch genau, wie sich die Klinke in der Hand anfühlt, wie die Hand hinterher riecht. Vielen Dank für den Timetunnel


Ich weiß ganz genau, was Du meinst; sofort kam mir beim Betrachten auch die Erinnerung in die Nase ! :ja:
Vermutlich könnte ich mich sogar auch noch an den Geschmack der Bahnfahrt-Finger von damals erinnern - wenn ich unbedingt wollte... :D
Sehr schöne Serie, die mir gerade Lust auf mehr macht...
Danke fürs Mitnehmen !

LG
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbahn im Regental
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 16:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Mist, den Kommentar über den merkwürdigen Typen in Bild #9 hat man mir schon geklaut - schön eingefangen wobei...musstet ihr vorher auf blaue Klamotten umziehen? (Bild #7)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz