Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Gerade auf Friedhöfen kann man sehr viele liebevolle Details entdecken :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Kiteflieger hat geschrieben:
In Köln gibt es neben dem Melaten auch viele kleine Friedhöfe die nicht nur ein Ort der Ruhe sind sondern wo es auch einiges zu entdecken gibt:
...fein dokumentiert :ja: :thumbup:
Kiteflieger hat geschrieben:
Diese Grabstätte hat meine Freundin entdeckt. Der Verstorbene ist Lothar Kuhne. Ob jemand von den Kölner Fotografen den Namen kennt?l
... ... Bild #6 ist ja wirklich speziell :shock: :shock:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Den Friedhof kenne ich noch nicht. Feine Bilder, die animieren da mal hinzugehen. :thumbup: :thumbup:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 535
Ich bin ja regelmäßig auf dem Nordfriedhof, da dort mein Schwager seine letzte Ruhestätte hat.
Heute habe ich nach dem Besuch des Grabes einen "Ausflug" auf den "alten" Teil des Friedhofes gemacht, wo ich selten bin und habe dort einige opulente, aber auch einige außergewöhliche Grabstellen gefunden...
(to be continued...)

 
 
 
#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23



#24 Hier wurde eine Gedenkstelle für eine Lehrerin errichtet, welche 1964 bei einem Amoklauf eines Verwirrten ums Leben kam.
Sie hatte sich schützend vor Ihre Schulkinder gestellt, als der Mann mit einem Flammenwerfer in die Schule eindrang und viele Kinder dabei ums Leben kamen... :cry:
   
 
 


Vielen Dank für´s reinschauen und kommentieren!

@Heribert wir können uns ja gerne mal zu einem Fotowalk / Usertreffen dort verabreden!

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
schöne Detailfotos Micha... ganz besonders gefällt mir die #17
schön, dass Du wieder mehr Zeit für Dein Hobby findest...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sind ansprechende Bilder dabei :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 535
Hier noch ein Nachschlag von gestern:

 
 
 
#25 Ein sehr plastisches Detail des letzten Abendmahles


#26 Schon fast zugewachsen...


#27 Hier hat mich die Personenbeschreibung beeindruckt, eine Wortwahl, welche man heute nicht mehr kennt und mich an den "Zauberberg" von Thomas Mann erinnert


#28 Von ultramodern...


#29 ...bis künstlerisch verspielt.


#30 Ein verwunschener Baum
   
 
 


Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Manchmal wecken Bilder Erinnerungen:
In jungen Jahren habe ich oft Friedhöfe besucht, weil ich die ruhige Atmosphäre dort gut fand. Ich weiß noch, dass mich die Polizei mal in ganz KR gesucht hat, weil meine Eltern mich vermissten. Nachmittags kam ich ganz gemütlich nach Hause. Ich war auf dem großen Friedhof mit einem Nachbarskind spielen, denn die hatten dort einen schönen großen Fischteich. Meine Eltern waren froh, dass ich gesund wieder auftauchte und es gab keinen Ärger, aber die Story haben sie noch lange erzählt.
Viele Jahre später waren meine Frau und ich mal mit unserem vierjährigen Sohn und seiner gleichaltrigen Spielgefährtin Susanne im Winter auf dem großen Friedhof in KR. Sie war vorher noch nie auf einem Friedhof gewesen und fragte angesichts einer spärlich bekleideten Engelsstatue erstaunt, ob die Tante nicht friere. Wenn wir heute schon mal solche Statuen sehen, denken wir an diese nette Geschichte zurück.
Auf die Idee, Fotos auf einem Friedhof zu machen, bin ich noch nie gekommen, obwohl ich sogar auf dem Zentralfriedhof in Wien einige Stunden verbracht habe. Deine Bilder sind aber ein Denkanstoß, das nachzuholen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 535
Freut mich wenn ich dir einen Denkanstoß geben konnte, Pitter!

Ich gehe mit meiner Freundin gerne auf dem Nordfriedhof spazieren, da er fast parkähnlich angelegt und es dort sehr ruhig ist. Und immer wieder entdecken wir etwas neues.
Dort gibt auch jede Menge Tiere, uns besucht z.B. oft ein Rotkehlchen, wenn wir am Grab meines Schwagers stehen.

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordfriedhof Köln
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2023, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 535
Heute ist mir auf dem Nordfriedhof eine Grabstelle aufgefallen, welche ich bisher immer übersehen habe.
Hier hat der Zahn der Zeit schon reichlich an der hölzernen Figur genagt...

 
 
 
#31


#32
   
 
 



Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Klassiker aus Köln - Analog und Farbe
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Hooky69
Antworten: 3
Sonne und Entspannung in Köln - Street...
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 15
Skulpturenpark Schlosspark Stammheim (Köln)
Forum: Urban Life
Autor: Dirk
Antworten: 12
Mediapark in Köln
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 0
Ein bisschen Urlaub (Köln & Leipzig Miniupdate)
Forum: Reisefotografie
Autor: sicknote
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz