Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Wolkenkratzer
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Die #57 und die #58 sind für mich eindeutig zu stark bearbeitet worden. Die Wolken wirken wie mit Airbrush gemacht und die Halos um die Wolkenkratzer sind so dermaßen augenfällig (zumindest für mich :yessad: ), dass es schon weh tut.

Bei der #59 stört mich zudem, dass sie nicht waagerecht ausgerichtet ist.

Wie schon erwähnt, bei manchen Bildern passt das harte, aber halt bei nicht allen.
Sorry für meine harte Kritik, aber Du kannst das ab, denke ich! :cheers:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Wolkenkratzer
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Erst mal vielen Dank für Kritik un Lob an Euch:
Juhwie,Bernd, Hildegunst, Martin, Klaus, Buddi, Matthias, Robby, Matthias
Gerade Kritik ist immer herzlich willkommen. Lob natürlich auch

Meine Motivation bei der Bearbeitung der Bilder entspricht der Aussage von
Bernd:
"Auch sind diese Ansichten schon sehr oft fotografiert worden,da finde ich diese Version erfrischend anders..."
Ich hatte Glück mit den Wolken und dachte mir ich nutze das genau in dieser Richtung mal aus
.
Der Hinweis mit den Halo's ist auf alle Fälle beachtenswert und erfordert noch fein tuning...
und die ja #59 ist 1,5 Grad in der EBV schief geraten ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Ich mach dann mal noch ein bisschen weiter mit dem One World Trade Center.

und fange an mit der Gedenkstätte. 2 Becken an den Stellen der Twin Towers in die von den Rändern Wasser fließt.
An den Randsteinen eingraviert die Namen der Opfer
Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Annäherung an den Turm:
Bild
#65

Bild
#66

U-Bahnstation / Einkaufszentrum vor dem Turm und unter der Erde...
Bild
#67

Bild
#68

von drinnen
Bild
#69

Bild
#70

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo Horst,
ich mag die Serie mit dem World Trade Center. Besonders gefühlvoll ist die #63.
Ich war in den 80ern das letzte Mal in New York und nach wie vor ist es für mich unfaßbar, was dort geschehen ist.
Die #68 spiegelt für mich am besten die ziemlich ungewöhnliche Architektur des Neubaus wider.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 19:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Hallo Horst,
habe dein New York Serie gerade erst entdeckt, die Underground Bilder sind ganz ganz große Klasse, da kann ich mich den anderen voll anschließen!
Die S/W Bearbeitung ist dir überzeugend gelungen :hat:

Die Architektur-Bilder finde ich ebenfalls super. :2thumbs:
Ich finde es immer schwierig in so einer großen Stadt wie NY die richtigen Standorte für's Fotografieren zu finden, dir ist das wunderbar gelungen. Deshalb ... Daumen hoch! :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Hallo Elke, hallo Clemens,

freut mich sehr, das die Bilder gefallen,vielen Dank für Euer Feedback.

Es folgen Details in s/w rund um den Ground Zero


Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Morgens und Abends
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Nun zum Abschluss noch ein par vom Morgen und vom Abend.

Blick auf die Manhattan Bridge
Bild
#81

Bild
#82

Blick aus dem Hotelfenster zum Sonnenuntergang
Bild
#83

Bild
#84

Blick aus Brooklyn rüber nach Manhattan mit der Brooklyn - Bridge
Bild
#85

Blick aus Brooklyn rüber nach Manhattan mit der Manhattan - Bridge im Vordergrund
Bild
#86

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Morgens und Abends
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Ich blättere erst jetzt durch dieses Album. Die U-Bahnbilder sind großartig. Park und Straßenszenen finde ich oft etwas flau und zu dunkel dort, wo ich gerne etwas sehen würde. Die Skylinepanoramen gefallen mir insgesamt gut. Ground Zero, Architektur und Nachaufnahmen anschließend noch besser.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Morgens und Abends
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 20:40 
Offline

Registriert: Sa 4. Okt 2014, 13:33
Beiträge: 2
@Jababings
Gelungene S/W Fotos, sehr gut.
Aber mal eine andere Frage. Mir welcher Ausrüstung hast du die Aufnahmen gemacht?
Ich stehe vor dem Problem mit meiner K5IIs ohne Blitz super Bilder zu machen aber mit Aufsteck Blitz geht's permanent in die Hose

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Morgens und Abends
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
dominique hat geschrieben:
@Jababings
Gelungene S/W Fotos, sehr gut.
Aber mal eine andere Frage. Mir welcher Ausrüstung hast du die Aufnahmen gemacht?
Ich stehe vor dem Problem mit meiner K5IIs ohne Blitz super Bilder zu machen aber mit Aufsteck Blitz geht's permanent in die Hose

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Hallo Dominique,
die Bilder, auch die in der U-Bahn, sind alle ohne Blitz entstanden. Mit der K1 und mit ISO teilweise bis 3200.
Günstiges Rauschverhalten und sehr guter Bildstabilisator machen es möglich. Ich denke, das sollte mit der K5IIs auch möglich sein.
Als Objektiv war das lichtstarke DFA 24-70 im Einsatz. Aber im kleineren Brennweitenbereich habe ich auch hier teilweise bis 5,6 abgeblendet. Alles zu sehen in den EXIFS.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgens, am Strand der Ostsee - II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 13
New York - Central Park
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 18
Nochmal (abends) beim Mohn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Abends im Bremer Viertel unterwegs
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
6.30 früh morgens im nassen Gras - irgendwo bei Hannover ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz