Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 12:51 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 999
Wohnort: Aschersleben
Moin,

das beste kommt zum Schluss. Die 34 ist richtig Klasse, die zieht mich richtig rein ins Bild. :2thumbs: :2thumbs:
freue mich auf die nächsten Bilder.

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hm, nach den starken U-Bahnbildern fallen die Parkphotos etwas ab. Sauber gemacht, lediglich imho etwas kontrastarm, aber es fehlt irgendwie der spezielle Kick. Vielleicht wäre die Wirkung anders, wenn Du mit dem Park gestartet wärst und die U-Bahn als finales Feuerwerk gezündet hättest? Stell aber weiter ein, NY lohnt sich auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Die erste Staffel wäre auch gut unter Lost Places durchgegangen. Ich bin noch ganz hin und weg vom Anschauen! Die 2. Staffel gefällt mir auch sehr gut. So - mit den vielen Menschen - hätte ich es mir auch vorgestellt. Der Park zum Schluss wirkt als Kontrast sehr gut. Macht Mut, dass es Chancen gibt, der ganzen Hektik und der technologisch überladenen Stadt zumindest für ein paar Stunden entfliehen zu können. Wenn auch - wie die Fotos mit der skyline zeigen - der Moloch am Rande des Parks schon auf einen wartet.
Insgesamt ein sehr sehenswerter Thread! :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Hallo Rai, Hildegunst un Klaus
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
mythenmetz hat geschrieben:
Hm, nach den starken U-Bahnbildern fallen die Parkphotos etwas ab.

Das so eine Aussage kommt, habe ich befürchtet... :cry: :mrgreen: Du hast natürlich Recht :cheers: Meine Einschätzung ist die Gleiche.
Ich habe die Bilder etwas entsättigt. Mir gefiel das im Kontext der Stadt besser...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 16:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Moin!

Mir geht es so wie @mythenmetz!
Nach den wirklich saustarken s/w-Bildern finde ich die Park-Bilder sehr gewöhnlich.

Übrigens gefallen mir die Bilder aus der ersten Serie noch einen Tick besser als die ersten, mit den menschen drauf bekommt das Ganze Leben, so stelle ich mir das auch live vor. Und deine s/w-Bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut, passt einfach zur U-Bahn.

Falls du noch mehr Aufnahmen hast, würde mich freuen. Nur her damit ... ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - Central Park
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Sehr schön, gefällt auch mir super! :)

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - High Line Park
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Auf einer alten New Yorker Hochbahntrasse wurde eine grüne Promenade gestaltet.
Man kann nun einige Meter über der Stadt entlang schlendern, entspannen, interessante Straßeneinsichten und Fassadenkombinationen
genießen:

http://newyork.sehenswuerdigkeiten-onli ... _line.html

Als es los ging, sah das Wetter gar nicht so verheißungsvoll aus.

Blick vom sogenannten Amphietheater
Bild
#35

Leicht "erhöhte" Straßeneinblicke
Bild
#36

Bild
#37

Es ist mit Gegenverkehr zu rechnen
Bild
#38

Der Beweis : Hier fuhr wirklich eine Hochbahn
Bild
#39

Eine Außenstelle von Madame Tussaud ist auch zu finden :mrgreen:
Bild
#40
und Vorschläge für sinnvolles Recycling und eine beulenresistente Karosse :mrgreen:
Bild
#41

Verschiedene Kombinationen von Häuserfassaden
Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Auch Blümchen stehen am Wegesrand
Bild
#45

Potential für lost Place ?
Bild
#46

Überhall wohin man schaut - wird gebaut.
Bild
#47

Bild
#48

Blick zum Hudson River
Bild
#49

...hier rüber nach Jersey.
Bild
#50

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - High Line Park
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Die Serie gefällt mir jetzt wieder recht gut. Einige wirken eher wie Schnappschüsse (#38, #41), andere nehmen einen schon durch die Gestaltung besonders in Bann (#37, #40(wenn da die Frau links vorne nicht so aufdringlich wäre), #42, #43, #45, #46, #49) und dann gibt es noch die Kategorie "dokumentarische Übersichtsaufnahmen". Die härtere Bearbeitung gefällt mir hier wieder, ich glaube, das ist es, was mir im Central Park gefehlt hat.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - High Line Park
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Hannes, Felix und Hilfegunst
vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Ich habe von einigen Bildern der High Line Trasse eine s/w Bearbeitung im Folgendem angehangen:
Eigentlich gefallen mir diese (s/w) besser.
Was meint ihr ?

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: New York - High Line Park
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 18:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Ich finde die harte s/w-Bearbeitung der letzten Serie auf jeden Fall besser! Sie passt besser zu den Motiven.

Die Aufnahmen zeigen ein etwas anderes Bild, als das, was man von New York ansonsten kennt. So ein wenig "urbane Tristesse".

Freu mich auf mehr Aufnahmen, wenn du noch welche hast! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgens am Güstrower Inselsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11
Abends am Ostseestrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Letzt abends in Bremerhaven
Forum: Reisefotografie
Autor: LoveMyK5
Antworten: 8
New York (Ein Nachtrag)
Forum: Urban Life
Autor: Malte
Antworten: 44
Morgens am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SkateTux
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz