Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mein Krakau: mal wieder Tyniec
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Vor rund einer Woche war ich mal wieder in Piekary, um die Benediktinerabtei abzulichten. Da ich ja mit Bus hinfahren musste, hieß dies, dass die nacht mal wieder sehr kurz war. :rolleye:

Zunächst deutete alles auf eine erstklassige Entschädigung fürs frühe Aufstehen hin. Herbstlich schön war's, der Himmel spektakulär bunt. :ja:

Und es waren sehr, sehr viele Fotografen vor Ort. :shock:

Zum vollen Fotografenglück hat allerdings der Nebel über der Weichsel gefehlt. Und später war die aufgehende Sonne von den Wolken verdeckt. :yessad:

Sei's drum, das hier habe ich mitgebracht:


#243

Kurz darauf kamen dicke Wolken auf und verdeckten die schon höher stehende Sonne vollends. An einem anderen Standort habe ich noch das letzte Licht mitgenommen, bevor es dann vollkommen duster wurde.


#244

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Krakau
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 19:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Du hast auf jeden Fall sehr schöne Ansichten in sehr schönen Farben mitgebracht, mir gefallen die Bilder. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Krakau
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
beides sehr schöne Motive Jan, wie immer gelungen fotografiert...
Das erste wirkt auf meinem Monitor aber etwas flau, ich würde da noch etwas an der Sättigung oder Illuminanz drehen, just my 2 cents... aber letzten Endes soll es Dir gefallen.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Krakau
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 919
Das sehe ich zwar auch so, zabaione, aber ich vermute, dass liegt am morgendlichen Dunst. Luminanz hochdrehen könnte zu künstlich wirken.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Krakau
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Mir gefallen beide Bilder sehr. 8-) :2thumbs:
Diese Morgenstimmung strahlt eine Ruhe aus. :ja:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mein Krakau
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

das sind keine Fotos, das sind Gemälde, die Du von dem Kloster mitgebracht hast.
Einfach sensationell schön.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue bunte Wedel-Bilder mit Gabel für Jan - mein Krakau
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
[Bilder UT] Krakau 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: LeoLeo
Antworten: 241
Krakau und Tatra vereint, ganz ohne Photoshop
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 12
Handball Wintermärchen in Krakau
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz