Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
eine sehr schöne Burg! Habe glaub ich letztens den Bericht darüber gesehen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Hallo,

nun kann ich diesem Thread mal wieder etwas hinzufügen. Der Hainweiher gestern im Schneegestöber. Das schaut doch auch schön und idyllisch aus, oder?

Bild
Datum: 2013-02-23
Uhrzeit: 14:27:57
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#82

Das Panorama habe ich aus 6 Aufnahmen erstellt.

_________________
Viele Grüße
Sylvia


Zuletzt geändert von Silly am Mo 6. Jan 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Sehr schön! :2thumbs: Leider kommen die Panos hier nicht so richtig zur Geltung!

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Bilder von Bamberg hatte ich noch nicht gesehen. Gefallen mir richtig gut!! :2thumbs:

Wieder eine Stadt, die ich mir ansehen sollte!! :ja:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Hallo,

danke Euch beiden. Bamberg ist wirklich sehenswert, ein Besuch lohnt sich immer.

_________________
Viele Grüße
Sylvia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 21:45 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 18:41
Beiträge: 40
Wohnort: Ratingen
Hallo Silly,

sehr schöne Fotos die Lust auf einen Besuch in Bamberg machen. :)


Grüße

Kalle

_________________
Grüße
Kalle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Sylvia,

ist wirklich ein schöner, interessanter, vielfältiger Stadt-Spaziergang, auf den du uns mitnimmst.
Der UWW-Kauf hat sich gelohnt, schöne Perspektiven.
Mir als Panorama-Fan ;) (sorry, Martin!) gefällt dein Winter-Weiher sehr gut. Genau passender Bildschnitt, sauber belichtet und montiert. Prima!
Zur Bildgröße: stimmt schon, 1200px Breite sind bei einem weiten Pano zu wenig, um die Details zu genießen. Das kann man aber recht einfach ändern. Wenn du die Thumbnail-Funktion nutzt, ist zwar nur eine Briefmarke zu sehen, aber das durch Anklicken sichtbare Bild darf jede gewünschte Breite haben, so lange die max. Datei-Größe von 2MB nicht überschritten wird. Du kannst also 1920px (für Full-HD) oder sogar noch breiter skalieren.

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Hallo Kalle, vielen Dank - also, einfach mal nach Bamberg kommen.

Hallo Uwe,
auch Dir danke für das Lob. Den Tipp mit dem Panorama (Größe) werde ich doch gleich mal probieren. Ich habe noch eines gemacht, dieses Mal mit 11 Einzelbildern. Die Anschaffung des UWW war wirklich - denke ich auch - eine gute Idee. Nur schade, dass ich es in den letzten Wochen nicht nutzen konnte.

Hier ist das andere Panorama. Das hat nun eine Breite von 2.000 Pixel und ca. 500 kb Größe. Kommt das besser?


_________________
Viele Grüße
Sylvia


Zuletzt geändert von Silly am Mi 27. Feb 2013, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Sylvia,

alleine schon bei voller Bildschirmbreite (bei mir 65cm) kommt das Pano sehr gut zur Wirkung, bei 5000 wäre dann ja fast jede Schneeflocke zu sehen. Durch die Komprimierung ist dann aber doch einiges auf der Strecke geblieben, es wirkt ziemlich zerrissen.
Aber die Art des Uploads zur großen Darstellung hast du ja sofort hinbekommen :thumbup: .

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Bamberg
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Hallo Uwe,

da habe ich es wohl zu gut gemeint. Mein Laptop-Monitor hat 17 Zoll, da war das gar nicht so groß. Sorry. Ich habe es geändert auf 2000 Pixel und ca. 500 kb. Ich hoffe, dass das nun besser ist.

Danke für den Hinweis.

_________________
Viele Grüße
Sylvia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Mein Block, meine Straße, mein Bezirk, mein Leben …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Mein smc 15mm Limited, mein Fahrrad und ich!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz