Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftwerk Hamm Uentrop
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1128
kiar hat geschrieben:
von meiner derzeitigen Unterkunft aus fotografiert :mrgreen: ...
Kennt man ja eigentlich eher vom hastigen Seitenblick während der Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagt auf der A2. Oder wenn man genau da gerade im Stau steht.
Auf dem Foto sieht es aber richtig idyllisch aus: blaue Stunde, rote Lampen, die sich im Fluss spiegeln, Blendensterne... Prima gemacht! :2thumbs:

Ein Tipp, falls du noch da bist: nach links flussaufwärts die Lippe entlang in den Hintergrund, über Lippstadt und weiter bis Paderborn, befindet sich ein schönes Flussauengebiet (Lippe und Ahse). Für diesen Teil NRWs, auch geprägt durch eher intensive Landwirtschaft, sehr gut zum Fahrradfahren und Naturgenießen geeignet.

Ich war mal für eine Besichtigung in dem Kraftwerk, als es noch der hochmoderne Thorium-Hoch-Temperatur-Reaktor war (THTR-300). Ironischerweise war das an dem Tag, als es wegen einer "Kleinigkeit" herunter gefahren wurde und dann doch nie wieder ans Netz ging. Ich empfehle allen Interessierten den neutralen Wikipediaartikel zum .

xy_lörrach hat geschrieben:
Ist doch klar: Die haben damals keinen Lichtschalter eingebaut - schließlich haben die im Kraftwerk ja Strom ohne Ende ... :ichweisswas:
Das könnte gut sein.
Oder sie haben, wegen der Sicherheit im Kernkraftwerk, damals gleich drei, extra neuentwickelte Lichtschalter eingebaut, von denen in der Praxis jedoch keiner korrekt funktioniert hat. Somit musste ihr Betrieb untersagt werden und das Licht bleibt an.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftwerk Hamm Uentrop
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 14:17 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin Green,

bin noch bis ca.Ende September auf dem Campingplatz Habe mein Kanu und mein Fahrrad dabei. Beides nutze ich intensiv. Die Lippe bin ich schon 6 Kilometer flussaufwärts gepaddelt.

Ist wirklich idyllisch, wenn man weit weg von der Autobahn ist :mrgreen: :mrgreen:

Wahrscheinlich mache ich noch andere Perspektiven vom Kraftwerk.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftwerk Hamm Uentrop
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
schönes Bild finde ich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftwerk Hamm Uentrop
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 23:33 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Du hast ja einen "schönen" Ausblick.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftwerk Hamm Uentrop
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2023, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
xy_lörrach hat geschrieben:
kiar hat geschrieben:
Was mich wundert, das es immer noch leuchtet wie ein Christbaum.

Die Höhenlichter sind sicherlich erforderlich, aber alles andere?

Ist doch klar: Die haben damals keinen Lichtschalter eingebaut - schließlich haben die im Kraftwerk ja Strom ohne Ende ... :ichweisswas:

:thumbup: :thumbup: :lol:
Sehr gelungenes Foto

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftwerk Hamm Uentrop
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2023, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Carl Bremme hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
kiar hat geschrieben:
Was mich wundert, das es immer noch leuchtet wie ein Christbaum.
Die Höhenlichter sind sicherlich erforderlich, aber alles andere?

Ist doch klar: Die haben damals keinen Lichtschalter eingebaut - schließlich haben die im Kraftwerk ja Strom ohne Ende ... :ichweisswas:

:thumbup: :thumbup: :lol:

War das nicht bei der Apollo 13 auch so, dass die einige Apparate nicht ausschalten konnte, weil das nicht vorgesehen war? (Oder war es irgendein anderes Raumschiff? ... :kopfkratz: ... Ich hab da jedenfalls irgendsoetwas im Kopf ...)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kraftwerk HH-Moorburg
Forum: Urban Life
Autor: butcher1995
Antworten: 17
Am alten Kraftwerk
Forum: Offene Galerie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 19
Kraftwerk HH-Moorburg / CTA Hamburg
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 1
Schmetterlingshaus Maximillianpark Hamm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 14
Eine Reise auf die Insel Usedom....Das Kraftwerk Peenemünde
Forum: Urban Life
Autor: Spinnradelli
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz