Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Am Morgen nach dem Whisky-Tasting in Zorge im Harz hat sich auch eine Gruppe aufgemacht und in aller Frühe die Klosterruine Walkenried fotografiert.
Ich mache mal den Anfang.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... die #2 und 3 gefallen mir recht gut- :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 08:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Moin Carsten,

ist die Ruine so schief oder ist das dem Whisky geschuldet :mrgreen:

Apropos: Ich nehm die 1. Zu solch alten Gemäuer passt die Bearbeitung gut :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hallo Diego,

....Welchen Anteil der Whisky, das anschließende Nachbrennen, das frühe Aufstehen, das 15er Limited und das Gebäude selbst daran hat, dass alles krumm und schief aussieht, kann ich nicht mehr sagen. :rolleye:

Im Ernst: ich habe das 15er neu und wollte damit bewusst viel ausprobieren.
Beim Durchsehen der Bilder habe ich gemerkt, dass ich im Umgang mit dem Teil noch viel lernen muss. Dank Beschneidung könnte ich aber einiges retten.
Das Gemäuer selbst war schon in Teilen nicht ganz gerade, aber der Anteil der gewählten Perspektiven im Zusammenhang mit dem Weitwinkel wird schon sehr erheblich sein.

Bestimmt werden auch die anderen hierzu noch Bilder in diesen Thread einstellen. Da bin ich auch sehr gespannt drauf, wie es bei denen wirkt.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
taxi100d hat geschrieben:
das 15er Limited

dieses verfluchte Drecksteil. Ich geb meines nicht mehr her, auch wenn ich manch unansehnliches Bild mit nach Hause bringe. Mit dem verbindet mich zwischenzeitlich eine Hassliebe. :devil: :ommmh:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 09:28 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

das Teil war tatsächlich recht winschief...wenn man gerade vor dem Gemäuer links von Bild #1 stand, hätte man meinen können die Wand hat jemand mit den Fisheye gebaut. ;)

Schöner Einstieg in die Klosterruine, da fällt gar nicht auf, dass der Sonnenaufgang nicht ganz so farbenreich war, wie wir uns es erhofft hatten. Freue mich auf weitere Varianten.

Gruß René

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Da hattet/habt ihr ja ein tolles rundum Wochenende.
#1 finde ich von deinen gezeigten einfach am besten. Hier stimmt einfach der Blickwinkel. :ja:
Aber auch der Blick "hinter die Kulissen" in Bild 4 ist nett

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
dann mach ich hier mal weiter und zeige, was mir so mit einer Menge X an Restalkohol und ohne Frühstück so gelungen ist.


#7


#8


#9


#10


#11


#12

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Da habt Ihr beiden echt was aus dem Licht herausgekitzelt. Sehr schön!
Ein paar Ergänzungen noch von mir:

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klosterruine Walkenried
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Habt Ihr allesamt toll gemacht und gezeigt!
Gefallen mir alle ausgesprochen gut!!!!! :2thumbs: :2thumbs:

Da brauch ich meine Machwerke gar nicht mehr zeigen! Ist eh nur das Gleiche aber wesentlich schlechter :ugly:
Mir waren die Teile wohl etwas zu groß :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Second Hand Walkenried UT
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
Alte Klosterruine in Beauly
Forum: Urban Life
Autor: Micha S aus K
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz