Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Industriekultur: Diergardtpark
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Auf dem Weg zum Dienst komme ich immer an diesem kleinen vorbei. Letztens habe ich ihn mal wikipediert. Es ist der letzte Überrest einer ehemaligen Zeche, die Betriebsgärtnerei wurde als Park der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. 2004 hat ihn der Tornado ziemlich zerlegt, mittlerweile ist er dank Spenden aus der Bevölkerung wieder schön zurecht gemacht. Tja, wir im Pott können zwar nix, nicht mal dem Dativ, aber in Industriekultur macht uns keiner was vor!


 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8
   
 
 



Und dann habe ich noch eine Spielerei versucht, durch Verbiegen der Tonwertkurve wurden die Wolken im ansonsten eher hell belichtetetn Himmel schön dramatisch. Aber ich kriege die Halos um die Bäume nicht weg. Soll ich das jetzt als besondere künstlerische Note verkaufen, alle Bäume in Gimp einzeln ausschneiden oder einfach in die Tonne kloppen?
 
 
 
#9
   
 
 


Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industriekultur: Diergardtpark
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Lassen. Ist ja auch Industriekultur ....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industriekultur: Diergardtpark
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Alles ist gut. Mir gefällt die Serie. Die Bäume irritieren zwar, aber da an dem Bild nichts natürlich ist oder sein will, stimmt das Ergebnis.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industriekultur: Diergardtpark
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ah, danke für's Schauen und Eure Einschätzung des Zerarbeitungsergebnisses! So wie @joerg hatte ich das noch gar nicht betrachtet...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industriekultur: Diergardtpark
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Ich finde die #6 kommt gut, und die #9 würde ich auch lassen, auch wenns sehr nach EBV ausschaut, gefällt mir trotzdem sehr gut.

#2 und #7 hätte ich weggelassen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industriekultur: Diergardtpark
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:12 
Die 9 erinnert irgendwie an eine Pseudosolarisation. Ein Element, das nicht so ganz reinpasst, ist die Bank. Wenn Du die noch kontrastfarbig anstreichst, kannst Du's als kunstlerisch wertvoll verbuchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industriekultur: Diergardtpark
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
LX MX hat geschrieben:
Die 9 erinnert irgendwie an eine Pseudosolarisation. Ein Element, das nicht so ganz reinpasst, ist die Bank. Wenn Du die noch kontrastfarbig anstreichst, kannst Du's als kunstlerisch wertvoll verbuchen.

... jetzt wo du es sagstschreibst :ja: ... und besonders hervorstechend für mich die #2 , die zwei ( #4 ) und die #5 , der Blick sagt : was kuckst du so stier , Bube ... komst du ausser Bierstube ? :cheers:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industriekultur: Diergardtpark
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Danke Euch! Ist ja total unterschiedlich, welche Bilder ankommen :kopfkratz:

LX MX hat geschrieben:
... Ein Element, das nicht so ganz reinpasst, ist die Bank. Wenn Du die noch kontrastfarbig anstreichst, kannst Du's als kunstlerisch wertvoll verbuchen.

Dann bin ich heute Nacht nochmal mit der Spraydose los...
 
 
 
#9a
   
 
 


Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Industriekultur: Diergardtpark
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 18:44 
goile Farbe :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Museum Industriekultur Nürnberg
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 1
Industriekultur & Licht
Forum: Urban Life
Autor: DirkWitten
Antworten: 163
Industriekultur: Hafen Mevissen
Forum: Urban Life
Autor: mythenmetz
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz