Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 08:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3


#4

(alle Sigma 85/1.4)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Di 26. Aug 2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Langeweile gehabt?

#3 und #4 finde ich optisch sehr ansprechend, auch wenn ich sonst mit solchen Stilleben nicht viel anfangen kann. Glatt postkartentauglich.

#2 ist mir zu unruhig, das Auge findet keinen Ruhepunkt. #1: die Lampe ist schlicht häßlich (duck un wech)

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 09:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
dl4mw hat geschrieben:
Langeweile gehabt?

Nö, wie kommst du drauf! Ganz im Gegenteil! ;)
Ich wollte ein wenig AL-Fotografie üben.

dl4mw hat geschrieben:
#3 und #4 finde ich optisch sehr ansprechend, auch wenn ich sonst mit solchen Stilleben nicht viel anfangen kann. Glatt postkartentauglich.

Dann solltest du dich vielleicht auch mal mit Genres beschäftigen, die dir nicht so liegen.
Schult die Sinne, befreit den Geist, erweitert den Horizont...und das fehelnde dritte "l" gibts dann gratis dazu! :mrgreen: xd

dl4mw hat geschrieben:
#2 ist mir zu unruhig, das Auge findet keinen Ruhepunkt. #1: die Lampe ist schlicht häßlich (duck un wech)

Mit der #2 bin ich auch nicht ganz zufrieden, ich hätte mehr Abstand benötigt, war hinten aber schon am Limit. So ist das halt mit starrer Brennweite.
Mir haben das Motiv und die turmförmige Staffelung gefallen.

Die Lampe ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefällt sie, auch das Licht, was sie ausstrahlt, obwohl ich sie nicht in meine Wohnzimmer hängen würde.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Hannes21 hat geschrieben:
Dann solltest du dich vielleicht auch mal mit Genres beschäftigen, die dir nicht so liegen.
Schult die Sinne, befreit den Geist, erweitert den Horizont...und das fehelnde dritte "l" gibts dann gratis dazu! :mrgreen: xd


:D

Wie ich das Wort "Stilleben" geschrieben habe, hab ich noch gedacht, äh falsch, aber 3 l sieht neudeutsch blöd aus; jetzt korrigiertst du das nicht... Promt kommt die Quittung. :oops: Na ja, die neue Rechtschreibung ist zwar logischer und damit prinzipiell zu begrüßen, aber manchmal für mit dem alten Schriftbild sozialisierte Leute auch nach fast 20 Jahren gewöhnungsbedürftig.

Aber im Ernst, ich fotografiere ehr Reportagestil und dokumentarische Sachaufnahmen (technisches für Handbücher, Berichte, Vorträge usw). Mit der "künstlerischen" Fotografie habe ich echt gewisse Schwierigkeiten. Ich kann zwar gut artikulieren, wenn mir ein Bild gefällt und "das Bild mich berührt" und zum Teil auch warum das so wirkt. Aber ich bekomme es nicht annähernd so hin, dass ich mit mir selbst zufrieden wäre.

Und da meine Zeit sehr begrenzt ist, greift dann immer die Ausweichstrategie: :d&w:

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
mir gefällt die serie hannes
die bilder haben alle was "Sanftes".
nur kämpf ich noch mit mir ob der favorit die leuchte oder rose ist. ne diesmal gibts 2 #1 beide :bravo:

p.s: arrrggh erst jetzt im nachhinein die kaffetasse angeschaut (was für ein verlauf).....

hmmm nun muss das walimex an die kamera (angefixt) :wuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Hallo Hannes,

schön geübt :thumbup:

Ich finde das 85er eine beeindruckende Linse, macht Lust auf haben wollen :anbet:

Ich finde deine Anregungen, man wieder etwas außer der Reihe zu probieren, sehr gut :thumbup:
Manchmal reicht ja ein kleiner Anstoß, mal wieder was zu machen. Danke dafür :cheers:

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 15:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Deine Bilder machen wieder richtig Lust auf die Linse! :bravo:
Ich muss sie auch mal wieder benutzen, viel zu schade zum rumliegen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 15:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Je länger ich sie anschaue, desto besser gefallen sie mir. Nur die #2 will sich mit mir nicht so recht anfreunden. Wie schon im Fischerhudefaden geschrieben: Ich muss das Teil auch mal wieder anflanschen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Hallo Hannes.

Die Lampe ist wirklich geschmacksache. 8-)
Die #2 ist etwas schief, oder hab ich einen Knick in der Optik. :shock:
Am besten gefallen mir Nr3 und 4. :2thumbs:

Aber alles in allem kann man an deiner Serie sehr schön erkennen, was man mir dem Sigma so alles anfangen kann.
Sehr schöne schärfe und ein tolles Bokeh. :thumbup:

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Café
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:31 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
#3 und #4 gefallen mir sehr gut. #2 ist mir irgendwie zu voll, es sieht so "vollgepfropft" aus. #1 hätte ein klein wenig mehr Abstand vielleicht gut getan(?) Wenn Du es beschnitten hast, lass mal ein ganz klein wenig mehr Rand stehen. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schöne Aussicht im Cafe
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Ein kleines Cafè in Lindau
Forum: Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 3
Lost in Cafe
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
TROPICAL CAFE
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 2
Cafe Schnurrke, ein Treff fuer Katzenfans
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz