Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ICT Cubes
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 14:28 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
LeoLeo hat geschrieben:
Bei der #2 und der #6.
Kurios, wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die beiden gar nicht korrigiert, da ich diese aus etwas größerer Entfernung gemacht und so das gesamte Gebäude ohne die Kamera zu kippen drauf bekommen habe. Ich schaue aber noch mal nach. Definitiv korrigiert habe ich die #1 - deshalb fehlt auch die obere Ecke des linkes Cubes. xd Ich wollte aber gerne den langgestreckten Eingang / die Einfahrt ganz mit im Bild haben.

Hodu hat geschrieben:
Wenn ich nachträglich mittels Bildbearbeitung aufrichte, mache ich es nicht zu 100 Prozent. Denn bei 100% habe ich immer das Gefühl, das Bauwerke wäre oben breiter. Geht es euch auch so?
Ja, wie ich schon schrieb... man darf das nicht übertreiben, sieht sonst ganz merkwürdig verzerrt aus. Am besten ist immer, wenn man das Kippen gleich beim Fotografieren vermeiden kann.

Findet Ihr die Bilder eigentlich zu dunkel? Es war tatsächlich schon leicht dämmrig, kurz vor der blauen Stunde. Ich meine die Bilder geben die Lichtstimmung/Helligkeit ganz gut wieder so wie ich sie in Erinnerung habe. Den vorgeschlagenen Belichtungswert der KP habe ich mit -0,7 bis -1 nach unten korrigiert, weil sie ansonsten wie am "hellichten Tag" wirkten. Für einen "externen" Betrachter könnten sie so aber sicher zu dunkel erscheinen. :?:

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICT Cubes
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 00:44 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
dirk.be hat geschrieben:
LeoLeo hat geschrieben:
Bei der #2 und der #6.
Kurios, wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die beiden gar nicht korrigiert, da ich diese aus etwas größerer Entfernung gemacht und so das gesamte Gebäude ohne die Kamera zu kippen drauf bekommen habe. Ich schaue aber noch mal nach. Definitiv korrigiert habe ich die #1 - deshalb fehlt auch die obere Ecke des linkes Cubes. xd Ich wollte aber gerne den langgestreckten Eingang / die Einfahrt ganz mit im Bild haben.
Gerade nochmal nachgeschaut. Bei #2 habe ich doch minimal vertikal korrigiert (-6 in LR), bei #6 gar keine Korrektur. Eine Verzerrung der inneren Senkrechten dadurch kann ich mir daher kaum vorstellen... :kopfkratz:



Perspektivkorrektur #2


Perspektivkorrektur #6

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICT Cubes
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Hab mich schon gefragt, was man unter ICT Cubes zu verstehen hat??? Nun weis ich es.

Da hast Du viel aus dem 16 - 50er raus geholt. Sehr gelungene Fotos mit toller Lienienführung.
Besonders die #4 gefällt mir da gut!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICT Cubes
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2021, 20:17 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 198
Wohnort: Emmendingen
Die #2 und die #4 gefallen mir ausgesprochen gut!

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen zu Lume Cubes
Forum: Zubehör
Autor: Warrick
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz